• Apfeltalk ändert einen Teil seiner Allgemeinen Geschäftsbedingungen (AGB), das Löschen von Useraccounts betreffend.
    Näheres könnt Ihr hier nachlesen: AGB-Änderung
  • Sprichwörter und Redewendungen sind das Thema unseres Monatswettbewerbes. Nähere Informationen dazu gibt es natürlich auch, und zwar auf dieser Seite ---> Klick

eMail-Nutzung in Web'n Walk 300 inklusive?

exis

Jonathan
Registriert
19.03.08
Beiträge
81
Hi,
vielleicht weiß es ja jemand hier:

Ist beim Web'n Walk 300 Paket die Nutzung der eMail-Funktion sowie sämtlicher anderer iPhone-Dienste inklusive oder fallen dort zusätzliche Gebühren an?

Danke schonmal!
 

Koiimasis

Cripps Pink
Registriert
19.06.08
Beiträge
154
Also ich meine, dass die Ports für POP etc. nicht offen sind, dass heißt Mails lassen sich damit ohne weiteres nicht abrufen.
Ich will allerdings genau die gleiche Datenoption buchen, doch ich hab ich eine Frage:
Ist das iPhone permanent mit Edge verbunden oder verbindet es nur, wenn es auch benötigt wird? Wenn es immer verbunden ist, dann bringen die 5 Stundensurfzeit inklusive ja nichts..
 

exis

Jonathan
Registriert
19.03.08
Beiträge
81
Also wies derzeit ausschaut, wählt sich das Phone nur ein, wenn du entsprechenden Dienst startest. Jedenfalls steigt die Summe meiner Verbindungskosten unter "mein T-Mobile" nicht mit der Zeit, und die 5 Stunden wären seit gestern schon lange um ;).
 

xb4

Süssreinette (Aargauer Herrenapfel)
Registriert
04.09.08
Beiträge
403
das iPhone ist nur online, wenn über irgendeine Applikation Daten online angefordert werden.
Der W´n`W-Tarif mit den 300MB beinhaltet auch die Mailabfrage. 300MB sind 300MB. Was man damit macht ist TMO ziemlich egal, Ob Internet oder Mail...
 

Blackhawkxxl

Meraner
Registriert
22.03.07
Beiträge
224
Sprecht ihr hier eigentlich von Web'n'Walk TIME 300 oder W'n'W DATA 300? Das eine sind ja 300 Minuten während das andere 300 MB sind. Hab auch vor sowas in der Art zu meinem Vertrag zu buchen. Könnt ihr eher die Zeit oder die Daten Option empfehlen?
 

xb4

Süssreinette (Aargauer Herrenapfel)
Registriert
04.09.08
Beiträge
403
na ja wenn man nur "normal" surft wohl eher den data. da 300mb zum normalen surfen schon recht viel sind, zumal die homepages auf mobilen geräten sowieso runtergerechnet sind.

btw.:der time 300 ist ein tarif für die nutzung des internets AUF dem handy. der data 300 ist ein tarif für die nutzung des Internets auf dem rechner/notebook, wenn man bspw. einen w´n´w stick hat oder das handy als modem benutzt.
 

Blackhawkxxl

Meraner
Registriert
22.03.07
Beiträge
224
Ah, gut zu wissen, das würde dann immerhin auch erklären, warum ich den W'n'W Data nicht in "Mein T-Mobile" als Vertragsoption dazu buchen kann ... Ich denke ich werde dann den Time 300 buchen, sollte denk ich für mich auch reichen. Hab ja auch noch die HotSpot Flatrate ...
 

xb4

Süssreinette (Aargauer Herrenapfel)
Registriert
04.09.08
Beiträge
403
zu bedenken ist allerdings, dass 300minuten nur 10minuten am tag sind. mit 300mb kommt man wesentlich weiter.
allerdings kosten die 300min. 4,95€ und die 300MB 24,95€ muss man also abwägen.
 

Blackhawkxxl

Meraner
Registriert
22.03.07
Beiträge
224
zu bedenken ist allerdings, dass 300minuten nur 10minuten am tag sind. mit 300mb kommt man wesentlich weiter.
allerdings kosten die 300min. 4,95€ und die 300MB 24,95€ muss man also abwägen.

Ja ich weiß, aber zu bedenken ist auch, dass ich sowohl in der Schule (wo ich doch immerhin mehr als meinen halben Tag verbringe), Zuhause und allen T-Mobile HotSpots per WLAN online gehen kann. Von daher reichen, für mich zumindest, die 300 Minuten für 4,95€ im Monat völlig!
 

xb4

Süssreinette (Aargauer Herrenapfel)
Registriert
04.09.08
Beiträge
403

exis

Jonathan
Registriert
19.03.08
Beiträge
81
Ja ich weiß, aber zu bedenken ist auch, dass ich sowohl in der Schule (wo ich doch immerhin mehr als meinen halben Tag verbringe), Zuhause und allen T-Mobile HotSpots per WLAN online gehen kann. Von daher reichen, für mich zumindest, die 300 Minuten für 4,95€ im Monat völlig!

So sehe ich das auch. Für mich sind 5 Stunden im Monat damit völlig ausreichend.

Nach umfangreichem Experimentieren scheinen tatsächlich sämtliche Internetfunktion mit dem WnW-Paket abgedeckt zu sein, denn meine online ersichtlichen Verbindungskosten wollen und wollen nicht steigen :).
 

xb4

Süssreinette (Aargauer Herrenapfel)
Registriert
04.09.08
Beiträge
403
deswegen sage ich ja auch, was man mit den 300MB bzw. 300Min. macht ist TMO so ziemlich egal!