1. Diese Seite verwendet Cookies. Wenn du dich weiterhin auf dieser Seite aufhältst, akzeptierst du unseren Einsatz von Cookies. Weitere Informationen

email MobileMe

Dieses Thema im Forum "Synchronisationsprogramme und -dienste" wurde erstellt von Muximilian, 24.06.09.

  1. Muximilian

    Muximilian Gala

    Dabei seit:
    23.10.06
    Beiträge:
    50
    hallo zusammen, eine frage:
    ich habe seit längerem eine eigene mail adresse unter eigener domain; muximilian@eigenedomain.de
    wenn ich mir jetzt ein mobileme account zulegen würde, kann ich dann die email adresse in mobileme so intigrieren, als wäre es die "normale" webmail oberfläche ? d.h.
    - wenn ich mails verschicke, wird "muximilian@eigenedomain.de" als absender angegeben (nicht ...@me.com ?
    - das mobileme sich regelmäßig die mail abruft (vom eigendomain.de server?)
    - wenn ich vom iphone mail verschicke genau das selbe ?

    Vielen Vielen Dank Für Eure Antworten :)
    muximilian
     
  2. wopper

    wopper Boskoop

    Dabei seit:
    05.02.09
    Beiträge:
    40
    Also, man kann in MobileMe EINE eMail Adresse per POP abholen lassen. Habe die Funktion aber noch nicht getestet. Sollte aber ohne Probleme gehen, denn solche POP Sammeldienste gibt es ja schon ewig.

    Was auch funktioniert, um den 2. Teil deiner Fragen zu beantworten, sind so genannte Alias. Du kannst da deine muximilian@eigenedomain.de Adresse eingeben, und wenn du dann mails versendest diese als Absender auswählen. Allerdings funktioniert das meines Wissens nicht mit dem iPhone.
     
  3. Jenso

    Jenso Zehendlieber

    Dabei seit:
    02.12.07
    Beiträge:
    4.116
    Das war zwar mehr als eine Frage, Muximilian,

    aber ich ergänze gern woppers Antwort:

    Mehrere Konten sind überhaupt kein Problem für Mail.
    Bei mir ist es eine Mischung aus POP und IMAP.
    Bei Versenden kannst Du aus Deinen Konten auswählen, mit welchem Konto Du verschickst.
    (siehe Anhang - dort ist das Auswahl-Fenster „Von:“ ausgeklappt).
    Automatischer Abruf von Eingangspost ist auch kein Problem.

    Zu iPhone-Mail-Dingen kann ich nichts beisteuern.
    Jens
     

    Anhänge:

  4. Muximilian

    Muximilian Gala

    Dabei seit:
    23.10.06
    Beiträge:
    50
    hallo,
    vielen dank für eure antworten ... :)
    zu meiner "einen" letzten Frage jetzt ncoh eine zweite letzte frage ;)

    hab jetzt mobileme. habe mit lightroom 2 eine web-galerie erstellt.
    es müsste doch jetzt möglich sein, dass ich den von lightroom erstellten ordner (mit der galerie etc.) auf mobileme schiebe - idisk oder so ... geht das ? in welchen ordner muss das rein, und wie finde ich das dann wieder ? :)

    nochmals vielen Dank für eure schnelle hilfe,
    muximilian
     
  5. Jenso

    Jenso Zehendlieber

    Dabei seit:
    02.12.07
    Beiträge:
    4.116
    Da kann ich leider nicht konkret weiterhelfen, Muximilian,

    ich nutze iPhoto mit Mobilme und dort geht alles ganz apple-like: in iPhoto die Galerie erstellen, auf den Mobilme-Button klicken und schon wird alles passend hochgeladen und Du kannst jedem Interessierten den Pfad zu Deinen Ordnern bekanntmachen usw.

    Gruß, Jens
     

Diese Seite empfehlen