• Apfeltalk ändert einen Teil seiner Allgemeinen Geschäftsbedingungen (AGB), das Löschen von Useraccounts betreffend.
    Näheres könnt Ihr hier nachlesen: AGB-Änderung
  • Viele hassen ihn, manche schwören auf ihn, wir aber möchten unbedingt sehen, welche Bilder Ihr vor Eurem geistigen Auge bzw. vor der Linse Eures iPhone oder iPad sehen könnt, wenn Ihr dieses Wort hört oder lest. Macht mit und beteiligt Euch an unserem Frühjahrsputz ---> Klick

email MobileMe

Muximilian

Gala
Registriert
23.10.06
Beiträge
50
hallo zusammen, eine frage:
ich habe seit längerem eine eigene mail adresse unter eigener domain; [email protected]
wenn ich mir jetzt ein mobileme account zulegen würde, kann ich dann die email adresse in mobileme so intigrieren, als wäre es die "normale" webmail oberfläche ? d.h.
- wenn ich mails verschicke, wird "[email protected]" als absender angegeben (nicht [email protected] ?
- das mobileme sich regelmäßig die mail abruft (vom eigendomain.de server?)
- wenn ich vom iphone mail verschicke genau das selbe ?

Vielen Vielen Dank Für Eure Antworten :)
muximilian
 

wopper

Boskoop
Registriert
05.02.09
Beiträge
40
Also, man kann in MobileMe EINE eMail Adresse per POP abholen lassen. Habe die Funktion aber noch nicht getestet. Sollte aber ohne Probleme gehen, denn solche POP Sammeldienste gibt es ja schon ewig.

Was auch funktioniert, um den 2. Teil deiner Fragen zu beantworten, sind so genannte Alias. Du kannst da deine [email protected] Adresse eingeben, und wenn du dann mails versendest diese als Absender auswählen. Allerdings funktioniert das meines Wissens nicht mit dem iPhone.
 

Mitglied 39040

Gast
Das war zwar mehr als eine Frage, Muximilian,

aber ich ergänze gern woppers Antwort:

Mehrere Konten sind überhaupt kein Problem für Mail.
Bei mir ist es eine Mischung aus POP und IMAP.
Bei Versenden kannst Du aus Deinen Konten auswählen, mit welchem Konto Du verschickst.
(siehe Anhang - dort ist das Auswahl-Fenster „Von:“ ausgeklappt).
Automatischer Abruf von Eingangspost ist auch kein Problem.

Zu iPhone-Mail-Dingen kann ich nichts beisteuern.
Jens
 

Anhänge

  • Bild 1.jpg
    Bild 1.jpg
    39,8 KB · Aufrufe: 98

Muximilian

Gala
Registriert
23.10.06
Beiträge
50
hallo,
vielen dank für eure antworten ... :)
zu meiner "einen" letzten Frage jetzt ncoh eine zweite letzte frage ;)

hab jetzt mobileme. habe mit lightroom 2 eine web-galerie erstellt.
es müsste doch jetzt möglich sein, dass ich den von lightroom erstellten ordner (mit der galerie etc.) auf mobileme schiebe - idisk oder so ... geht das ? in welchen ordner muss das rein, und wie finde ich das dann wieder ? :)

nochmals vielen Dank für eure schnelle hilfe,
muximilian
 

Mitglied 39040

Gast
Da kann ich leider nicht konkret weiterhelfen, Muximilian,

ich nutze iPhoto mit Mobilme und dort geht alles ganz apple-like: in iPhoto die Galerie erstellen, auf den Mobilme-Button klicken und schon wird alles passend hochgeladen und Du kannst jedem Interessierten den Pfad zu Deinen Ordnern bekanntmachen usw.

Gruß, Jens