• Apfeltalk ändert einen Teil seiner Allgemeinen Geschäftsbedingungen (AGB), das Löschen von Useraccounts betreffend.
    Näheres könnt Ihr hier nachlesen: AGB-Änderung
  • Viele hassen ihn, manche schwören auf ihn, wir aber möchten unbedingt sehen, welche Bilder Ihr vor Eurem geistigen Auge bzw. vor der Linse Eures iPhone oder iPad sehen könnt, wenn Ihr dieses Wort hört oder lest. Macht mit und beteiligt Euch an unserem Frühjahrsputz ---> Klick

Email mit GMail über ein anderes Konto verschicken?!

maciscrack

Carola
Registriert
25.09.06
Beiträge
113
Hallo Leute,

kurz zur Erklärung meiner Email-Konten.

Ich habe einen GMX-Account mit meiner seriösen Email-Adresse, eine Uni-Email-Adresse und meine gewöhnliche Email-Adresse bei GoogleMail für Freunde, Newsletter usw...

Ich habe nun meine GMX & Uni-Emailkonten so eingestellt, dass diese mir auf meinen GoogleMail-Account weitergeleitet werden. Das macht einiges einfacher, da ich nur noch diesen Account abfragen muss. Ich habe es auch so eingestellt, dass ich Emails bei GMail über diese anderen Konten verschicken kann. Also sprich, aus dem Google-Account mit dem Uni-Absender.
Dann sieht der Empfänger meine normale Uni-Email-Adresse.

Hier ist nun das Problem.
Ich habe mein GMail Account auf meinem Iphone eingerichtet und das abrufen der Mails klappt super, aber ich kann leider nur über genau diesen GMail-Account Mails verschicken.

Gibt es eine Lösung um über das Iphone Mails über andere Konten zu schicken ohne alle anderen Konten einzurichten? Dann würde ich die Mails ja doppelt und dreifach bekommen. o_O

Vielen Dank im voraus
 

Crady

Friedberger Bohnapfel
Registriert
04.10.06
Beiträge
540
Ich habe leider das gleiche Problem:

Ich sende per gmail mit einem anderen Absender, was im "normalen" Internet auch funktioniert. Doch wenn ich vom iPhone (gmail account als exchange eingerichtet) verschicke, erscheint als Absender NUR meine gmail Adresse anstatt "[email protected] im Auftrag von [email protected]".

EDIT:

Was jedoch ganz gut geht, wenn Du Dich mit Safari über m.google.com anmeldest. Dann gebt auch die "andere" Absenderadresse.
 

soulride

Rheinischer Krummstiel
Registriert
14.06.05
Beiträge
382
Ist ja auch logisch, da im iPhone der SMTP-Server von Google hinterlegt ist und man dort auch keine alternative Mailadresse als Absender angeben kann.
 

Crady

Friedberger Bohnapfel
Registriert
04.10.06
Beiträge
540
Falsch, soulride!

Im iPhone ist googlemail als exchange eingerichtet - bei mir zumindest. Und in den gmail Einstellungen habe ich eingestellt, dass über eine alternative Adresse verschickt werden soll.

Ich kann mir aber vorstellen, dass der gmai- Exchange-server die Einstellungen in der gmail App irgendwie ignoriert.
 

maciscrack

Carola
Registriert
25.09.06
Beiträge
113
gibt es da mittlerweile eine lösung, weil ich die funktion wirklich bräuchte...
 

moema

Holländischer Prinz
Registriert
23.11.07
Beiträge
1.859
Hallo Leute,

kurz zur Erklärung meiner Email-Konten.

Ich habe einen GMX-Account mit meiner seriösen Email-Adresse, eine Uni-Email-Adresse und meine gewöhnliche Email-Adresse bei GoogleMail für Freunde, Newsletter usw...

Ich habe nun meine GMX & Uni-Emailkonten so eingestellt, dass diese mir auf meinen GoogleMail-Account weitergeleitet werden. Das macht einiges einfacher, da ich nur noch diesen Account abfragen muss. Ich habe es auch so eingestellt, dass ich Emails bei GMail über diese anderen Konten verschicken kann. Also sprich, aus dem Google-Account mit dem Uni-Absender.
Dann sieht der Empfänger meine normale Uni-Email-Adresse.

Hier ist nun das Problem.
Ich habe mein GMail Account auf meinem Iphone eingerichtet und das abrufen der Mails klappt super, aber ich kann leider nur über genau diesen GMail-Account Mails verschicken.

Gibt es eine Lösung um über das Iphone Mails über andere Konten zu schicken ohne alle anderen Konten einzurichten? Dann würde ich die Mails ja doppelt und dreifach bekommen. o_O

Vielen Dank im voraus

Deine zwei weitergeleiteten Accounts so einstellen, dass die Mails am Server nach der Weiterleitung gelöscht werden. Denn dann kannst du diese Accounts am iPhone wieder ganz normal einrichten - nur werden halt keine Emails mehr abgerufen, da der Posteingang am Server immer leer sein wird. Beim Versenden kannst du aber dann in iPhone Mail sehrwohl diese Konten als Absender auswählen ..... ;)