• Apfeltalk ändert einen Teil seiner Allgemeinen Geschäftsbedingungen (AGB), das Löschen von Useraccounts betreffend.
    Näheres könnt Ihr hier nachlesen: AGB-Änderung
  • Viele hassen ihn, manche schwören auf ihn, wir aber möchten unbedingt sehen, welche Bilder Ihr vor Eurem geistigen Auge bzw. vor der Linse Eures iPhone oder iPad sehen könnt, wenn Ihr dieses Wort hört oder lest. Macht mit und beteiligt Euch an unserem Frühjahrsputz ---> Klick

Email mit Firmenlogo

er2912

Golden Delicious
Registriert
01.10.08
Beiträge
11
Hoffe, dass mir jemand von euch helfen kann :)

Wie kann ich ein Firmenlogo in ein Email einbinden, so dass es immer erscheint d.h. bei meiner Signatur erscheint ?

Die Emails werden per "Mail" verschickt, und ich möchte dieses Logo automatisch in jedem Email haben, aber nicht als Attachment.
Ich weiss, dass dies möglich ist (habe ich schon oft genug gesehen) aber ich weiss nicht wie !

Vielen, vielen Dank für eure Hilfe ! ;)
 

Mitglied 25554

Gast
der "nutzen" geht aber dahin, wenn der/die empfänger nur-text-mails liest ;)
 

tak0209

Horneburger Pfannkuchenapfel
Registriert
31.01.08
Beiträge
1.412
Einfach in mail Einstellungen öffnen, auf Signaturen gehen, die entsprechende auswählen und das gewünschte Logo/Bild in die Signatur ziehen. Fertig.

ABER: es ist generell KEINE gute Idee, Bilder in Signaturen zu integrieren.
1. Du kannst die mail immer nur im HTML Format versenden.
2. Es kann nicht sichergestellt werden, dass das Bild bei allen Empfängern wie gewünscht angezeigt wird.
3. Manche Mailprogramme filtern Bilder heraus, so dass das Logo nicht angezeigt wird.
4. Das eingebundene Logo macht die Mail unnötig groß.
5. Bilder können zum Einschleusen von Schadcode genutzt werden (Windows)
6. Beim Weiterleiten der Email verschwindet das Logo sowieso, es bleibt eine leere Fläche.
etc.

Also, trotz Machbarkeit, überlege es dir bitte noch einmal.