• Apfeltalk ändert einen Teil seiner Allgemeinen Geschäftsbedingungen (AGB), das Löschen von Useraccounts betreffend.
    Näheres könnt Ihr hier nachlesen: AGB-Änderung
  • Was gibt es Schöneres als den Mai draußen in der Natur mit allen Sinnen zu genießen? Lasst uns teilhaben an Euren Erlebnissen und macht mit beim Thema des Monats Da blüht uns was! ---> Klick

Email mit Anhängen verfassen, aber wie?

Autis

Golden Delicious
Registriert
08.03.11
Beiträge
10
Ich bin neu im Apple-Lager und habe ein Problem:
Ich wollte am Wochenende auf eine erhaltene Email anworten und hierbei ein frisch aufgenommenes Bild anfügen.
Leider habe ich hierfür keine Möglichkeit gefunden, das zu tun.

Ich kann zwar ein gemachtes Bild als Email versenden, dann habe ich aber nicht die Email-Adresse des Anfragenden, sofern ich sie mir nicht gespeichert habe.

Habe ich einfach nur was übersehen oder gibts die Funktion nicht?
 

strandvej

Schweizer Glockenapfel
Registriert
29.10.10
Beiträge
1.380
Der einfachste Weg ist der, dass du das gewünschte Bild (oder auch jede andere Datei) aus dem Dateiordner in das email-Fenster unter deinen Text ziehst.
 

esci

Hildesheimer Goldrenette
Registriert
13.06.09
Beiträge
686
Ich kann zwar ein gemachtes Bild als Email versenden, dann habe ich aber nicht die Email-Adresse des Anfragenden, sofern ich sie mir nicht gespeichert habe.
Kopiere das Bild in die Zwischenablage (lange auf das Bild "drücken", dann kopieren)
In der Mail kannst du dann an der gewünschten Stelle "einfügen".

Der einfachste Weg ist der, dass du das gewünschte Bild (oder auch jede andere Datei) aus dem Dateiordner in das email-Fenster unter deinen Text ziehst.
Erm...Autis redet von iOS, nicht OS X. Oder hast du Drag&Drop in iOS? ;)
 
Zuletzt bearbeitet:

CharlieBrown

Echter Boikenapfel
Registriert
10.06.08
Beiträge
2.347
Habe ich einfach nur was übersehen oder gibts die Funktion nicht?

Leider gibt es diese Funktion nicht in der komfortablen Weise wie auf einem vollwertigen Rechner.