email mit 80 zeilen/Zeile automatisch

chironex

Dithmarscher Paradiesapfel
Registriert
07.09.08
Beiträge
1.456
Moin Moin AT'ler :)

Ich wuerde gerne (wie zu Amiga Zeiten) meine emails mit 80 Zeichen/Zeile versenden und das ohne das ich das waehrend der Eingabe formatieren muss oder das email Programm das erst beim Versand vornimmt (und man das ueber Entwuerfe kontrollieren muss). Soweit ich Apple's mail daraufhin getestet habe, kann man nichts in die Richtung einstellen :(

Irgendwelche Vorschlaege wie man das mit mail umsetzen kann, dass nach 80 Zeichen ein Zeilenumbruch durchgefuehrt wird und vielleicht sogar Blocksatzformatierung erstellt wird?

Gruss
chironex
 

landplage

Admin
AT Administration
Registriert
06.02.05
Beiträge
23.420
Vielleicht geht das über eine eigene Vorlage?
Du erstellst Dir einmal einen entsprechenden Blindtext und überschreibst den dann bei einer neuen Mail.
 

AgentSmith

Hochzeitsapfel
Registriert
15.07.07
Beiträge
9.304
Irgendwelche Vorschlaege wie man das mit mail umsetzen kann, dass nach 80 Zeichen ein Zeilenumbruch durchgefuehrt wird und vielleicht sogar Blocksatzformatierung erstellt wird?
Mein Vorschlag wäre, dass du das einfach sein lässt. Formatierte eMails sind böse, HTML ebenso wie seltsam "gezwungener" reiner Text - eine Mail sieht beim Empfänger nie so aus wie beim Absender, also schicke sie so rein und unbearbeitet wie möglich. Zeilenumbrüche sind alles, was ich einer eMail an Formatierung mitgeben würde.