1. Diese Seite verwendet Cookies. Wenn du dich weiterhin auf dieser Seite aufhältst, akzeptierst du unseren Einsatz von Cookies. Weitere Informationen

email mit 80 zeilen/Zeile automatisch

Dieses Thema im Forum "Mailprogramme" wurde erstellt von chironex, 11.10.08.

  1. chironex

    chironex Dithmarscher Paradiesapfel

    Dabei seit:
    07.09.08
    Beiträge:
    1.452
    Moin Moin AT'ler :)

    Ich wuerde gerne (wie zu Amiga Zeiten) meine emails mit 80 Zeichen/Zeile versenden und das ohne das ich das waehrend der Eingabe formatieren muss oder das email Programm das erst beim Versand vornimmt (und man das ueber Entwuerfe kontrollieren muss). Soweit ich Apple's mail daraufhin getestet habe, kann man nichts in die Richtung einstellen :(

    Irgendwelche Vorschlaege wie man das mit mail umsetzen kann, dass nach 80 Zeichen ein Zeilenumbruch durchgefuehrt wird und vielleicht sogar Blocksatzformatierung erstellt wird?

    Gruss
    chironex
     
  2. landplage

    landplage Admin
    AT Administration

    Dabei seit:
    06.02.05
    Beiträge:
    21.484
    Vielleicht geht das über eine eigene Vorlage?
    Du erstellst Dir einmal einen entsprechenden Blindtext und überschreibst den dann bei einer neuen Mail.
     
  3. AgentSmith

    AgentSmith Hochzeitsapfel

    Dabei seit:
    15.07.07
    Beiträge:
    9.361
    Mein Vorschlag wäre, dass du das einfach sein lässt. Formatierte eMails sind böse, HTML ebenso wie seltsam "gezwungener" reiner Text - eine Mail sieht beim Empfänger nie so aus wie beim Absender, also schicke sie so rein und unbearbeitet wie möglich. Zeilenumbrüche sind alles, was ich einer eMail an Formatierung mitgeben würde.
     

Diese Seite empfehlen