• Das kreative Thema des Monats Oktober wird vor allem diejenigen unter Euch besonders ansprechen, denen Do-it-yourself quasi im Blut liegt. Zeigt uns Eure Improvisationskünste oder fotografiert, was andere Leute sich so im Alltag zusammengestrickt haben. --> Zum Mitmachen bitte hier klicken

Email in Icloud einrichten

Thomas Sommer

Erdapfel
Registriert
13.06.11
Beiträge
2
Hallo zusammen,

zur Zeit versuche ich meine Icloud einzurichten. Mit Kontakten und Kalender geht das schon wunderbar. Leider habe ich ein Problem mit den Emails. Im Apple-Support bereich habe ich nur eine Anleitung gefunden, wie man eine me.com-Adresse synchronisiert. Bei mir ist es jedoch so, dass ich eine eigene Domain bei 1und1 habe und diese mittels IMAP mit Ipad und Macbook abfrage. Da ich bei meinem Arbeitsplatz weder ein Mac noch ein IPad zur Verfügung habe würde ich dann die Emails gerne über die ICloud-Oberfläche abfragen. Kann mir jemand sagen, ob dies möglich ist?

Wenn ja, was und wo muss ich einstellen?

Leider konnte ich auch im Netz keine Antwort finden.

Über eine kurze Info würde ich mich freuen.

Danke im Voraus.

Bis dann.

Thomas
 
Im Browser:
http://www.icloud.com > Anmelden, Email Icon anklicken und Emails lesen, verfassen etc.

PS: Das Email-Postfach der iCloud ist ein IMAP-Postfach. Alles was Du im Browser machst, zB. Emails löschen, wirkt sich direkt aus. Sollte zB. eine im Browser gelöschte Email noch auf einem iDevice drauf sein, wird sie bei der nächsten Synchronisierung bzw. durch Push (je nach Einstellung) auch vom iDevice gelöscht.
 
Ich bin mir nicht sicher, ob ich Dich richtig verstehe, aber eine fremde eMail-Adresse kannst Du nicht in die iCloud integrieren, da geht nur die me.com. Evtl. hilft's Dir, bei 1&1 eine Weiterleitung auf die me.com einzurichten.
 
Ich bin mir nicht sicher, ob ich Dich richtig verstehe, aber eine fremde eMail-Adresse kannst Du nicht in die iCloud integrieren, da geht nur die me.com. Evtl. hilft's Dir, bei 1&1 eine Weiterleitung auf die me.com einzurichten.

Jop, da hat Thor recht :)
 
Ich hab das Problem, dass ich keine Mails von meiner iCloud verschicken kann, zumindest nicht vom iPad und iPhone. Vom Macbook (Mail) und online (iCloud) gehts.

Empfangen geht, senden nicht...


keine ahnung :-(
 
Schade, gibt es denn irgendwie eine Möglichkeit, dass ich eine Email mit me.com verschicke und die Email mit meiner eigenen Domain beim Empfänger ankommt?

Wir es denn irgendwann die Möglichkeit geben, fremde Domains in der Icloud zu Verwalten? So macht die Icloud ja nur für den Privatanwender sinn.
 
fremde emails abfragen geht nicht!!!!!!!!

servus apfeltalker,

jetzt wird der apfel schön langsam sauer, seit icloud kann ich keine fremden mails mehr abfragen, auch kann ich keine mails mit fremden absender schicken, ist einfach sch********e.

hat jemand schon eine idee, weiterleiten hilft ja nur beim empfangen und leider nicht beim senden.

vielen dank fürs mitstreiten, aber das problem gehört dringend von den apfelbeissern gelöst.
 
Ich versteh dein Problem nicht - mit iCloud kannst du nur Mails von @me Adressen verschicken, wurde doch schon häufiger gesagt. Weiterleiten beim senden ist auch nicht so ganz einfach, damit müsstest du ja deine Absender Adresse "faken"...
 
Wir es denn irgendwann die Möglichkeit geben, fremde Domains in der Icloud zu Verwalten? So macht die Icloud ja nur für den Privatanwender sinn.
Vielleicht, wenn weiß es aber nur Apple selbst.
Btw: Die iCloud ist von vorne bis hinten nur auf Privatanwender ausgerichtet. Du solltest nicht drauf hoffen, dass sich das so bald ändert.