• Das kreative Thema des Monats Oktober wird vor allem diejenigen unter Euch besonders ansprechen, denen Do-it-yourself quasi im Blut liegt. Zeigt uns Eure Improvisationskünste oder fotografiert, was andere Leute sich so im Alltag zusammengestrickt haben. --> Zum Mitmachen bitte hier klicken

Email im Notification Center

Stecki76

Bismarckapfel
Registriert
30.01.11
Beiträge
141
Nach dem Update auf Mountain Lion werden keine neue Emails im Notification Center angezeigt. In den Einstellungen für die Benachrichtigungen ist Email aktiviert.
Muss für die Anzeige der neuen Mails im NC das Email Programm geöffnet sein?

Danke für eure Antworten
 
Ja Mail empfängt nur Mails wenn es läuft.
 
Danke für die Antwort, auch wenn ich das von Apple nicht vorteilhaft finde. Schade
 
Wie stellst du dir das anders vor? Mails empfangen ohne dass irgendeine Form von Mailclient läuft?
 
Ich dachte es ist vielleicht wie bei iOS, da läuft doch der Email Client doch auch im Hintergrund ohne geöffnete Mail App, und die Mails werden im NC angezeigt. Schade.
 
das verstehe ich auch nicht so ganz. Bei IOS funktionierts doch auch ohne geöffnete MAIL APP
 
Starte die Mail App und schließe dann das Fenster. Dann hast du doch den gleichen Zustand wie bei iOS. Der Client läuft aber es ist kein Fenster zu sehen. Einzig das kleine "helle Licht" unter dem Mail Symbol im Dock ist zu sehen.
 
Mail wird jetzt automatisch bei der Anmeldung minimiert gestartet. Dann muss ich nicht immer daran denken. Funktioniert jetzt wunderbar.
 
Kann ich allerdings auch nicht verstehen, denn mit der "Nachrichten App" funktioniert es ja auch obwohl die App nicht läuft.
 
Vom Nachrichten App läuft auch immer ein Dienst im Hintergrund. Wenn du es lediglich schließt hast du aber den gleichen Effekt.
 
Am iPhone passiert nichts anderes: Der einzige Unterschied ist, dass die Mail-App dort automatisch im Hintergrund gestartet wird und automatisch neu startet sobald du sie beendest.