• Apfeltalk ändert einen Teil seiner Allgemeinen Geschäftsbedingungen (AGB), das Löschen von Useraccounts betreffend.
    Näheres könnt Ihr hier nachlesen: AGB-Änderung
  • Viele hassen ihn, manche schwören auf ihn, wir aber möchten unbedingt sehen, welche Bilder Ihr vor Eurem geistigen Auge bzw. vor der Linse Eures iPhone oder iPad sehen könnt, wenn Ihr dieses Wort hört oder lest. Macht mit und beteiligt Euch an unserem Frühjahrsputz ---> Klick

eMail Frage: Thunderbird am PC, Mail auf dem Iphone

klaphood

Boskop
Registriert
13.05.08
Beiträge
206
so werd ich das machen. ich bin bei gmx.
meine frage ist jetzt, ob es problemlos möglich ist, auf beidem die emails zu empfangen und im eingangsordner zu haben? quasi eine simple "synchronisation".

denn mir ist aufgefallen dass wenn ich zum beispiel auf meinem laptop über gmx.de die emails anschaue, und danach auf meinem neuen pc thunderbird starte, holt er sich die auch alle und danach sind sie nicht mehr auf gmx.de (was auch gut so ist...)
nur wie ist das jetzt wenn ich mit meinem iphone unterwegs bin?
hoffe das ist problemlos möglich!? (mobileme kommt natürlich nicht infrage, da der mist abgesehen von den krankhaften kosten fehler ohne ende hat und zusätzlich noch 5 andere sachen synct die ich nicht brauch kalender un son kram. außerdem habe ich einen normalen pc und keinen mac.)

und als kleine frage noch: geht bei gmx denn push? hab irgendwo gelesen dass es kosten soll aber bei gmx auf der page steht kostenfrei und es muss nur irgendson imap kram unterstützen!? ist das nicht das "normale" push? klärt mich mal auf! wenn man über google sucht findet man zwar foren in denen drüber diskutiert wird aber die ersten 4, 5 richtigen ergebnisse sind immer beiträge von vor fünftausend jahren, die längst nicht mehr aktuell sind! =)
vielen dank schonmal und liebe grüße!
 

boe6ie

Allington Pepping
Registriert
01.02.08
Beiträge
192
also wenn du das auf die normale weise machen willst, musste einstellen, dass thunderbird die emails nicht löscht in deinem gmx postfach..
 

klaphood

Boskop
Registriert
13.05.08
Beiträge
206
ja stimmt logisch... und beim iphone dann auch insofern es überhaupt EINstellbar ist, dass es sie löscht und schon holen beide alles ab! =)
vielen dank! =D