• Apfeltalk ändert einen Teil seiner Allgemeinen Geschäftsbedingungen (AGB), das Löschen von Useraccounts betreffend.
    Näheres könnt Ihr hier nachlesen: AGB-Änderung
  • Viele hassen ihn, manche schwören auf ihn, wir aber möchten unbedingt sehen, welche Bilder Ihr vor Eurem geistigen Auge bzw. vor der Linse Eures iPhone oder iPad sehen könnt, wenn Ihr dieses Wort hört oder lest. Macht mit und beteiligt Euch an unserem Frühjahrsputz ---> Klick

Email Flat von T-Mobile am iPhone nutzbar?

oguzbee

Braeburn
Registriert
01.02.07
Beiträge
42
Hallo AT´ler,

ich habe nun endlich auch mein iPhone und habe bei T-Mobile eine Email flat noch für mein vorheriges Handy. Diese flat würde ich gerne auch mit meinem iPhone nutzen, doch trotz diverser Einstellungen, wie APN und so kann ich keine Mails empfangen.

Hier meine Einstellungen, die ich zusammen gegoogelt habe:

APN: email.t-mobile
BN: t-mobile
KW: tm

Wißt ihr woran es hakt?

Danke:(
 

macchrissli

Celler Dickstiel
Registriert
21.05.05
Beiträge
803
Ich würd T-Mobile anrufen - natürlich nicht unbedingt sagen das es um ein gehaktes iphone geht - sondern einfach allgemein nach den APN einstellungen für deine Email-Flat fragen. Ich denke aber nicht das es funktioniert, diese Email flat funktioniert wahrscheinlich irgendwie über wap oder so, das iphone nutzt ja aber richtiges internet.
 

oguzbee

Braeburn
Registriert
01.02.07
Beiträge
42
Hi,

Danke, das habe ich und die haben mir die Einstellungen auch bestätigt. Naja erst haben die sich gewehrt und wollten mir unbedingt eine Config-Datei schicken. Das wollte ich aber nicht, da ich dann ja das iPhone preisgeben müsste.

Schade, dann werde ich die flat wohl wieder abbestellen.:-c
 

momoauto

Erdapfel
Registriert
21.05.08
Beiträge
2
Moin,
das die Flat nicht gehen soll kann ich nicht glauben. Denke das dies nur an den richtigen Einstellungen liegt, welche t-mobile natürlich nicht rausrückt.

Ich habe letzte Woche ebenfalls die Flat dazu gebucht und hatte als APN internet.t-mobile eingestellt. Dies funktionierte dann zwar mit den T-online Web Zugangsdaten wunderbar, jedoch hat mich fast der Schlag getroffen als ich meine Kosten explodieren sah.

Jetzt habe ich gestern, nach 2 Stunden Telefonieren mit t-mobile, meine Einstellungen geändert:

Neuer APN lautet: email.t-online

Pop Eingangskonto: pop.tmo.de
Adresse: Emailname vor dem @
Kennwort: T-mobil web kennwort
Port: 110

SMPT Ausgangsserver: smpt.tmo.de
benutzer und kennwort wie oben
Port: 25

So, jetzt kommt mein Problem. Ich kann zwar Emails senden, jedoch keine Empfangen. Das Iphone zeigt mir dann immer an das es keinen Konatkt zu dem server herstellen kann. Weiß jemand einen Rat?? Die gute Nachricht ist das meine kosten seit gestern, trotz zig versuche emails zu senden und zu empfangen, nicht mehr weiter hoch gegangen sind. Dies scheint also zu funktionieren. Vorerst.....

Das Iphone wurde mit ziphone unlocked und stammt aus den USA.
 

Doublemint

Gast
vielleicht änderst Du smpt in smtp (!!!!), dann funzt auch der Versand.

Zahlendreher sind oft tödlich
 

momoauto

Erdapfel
Registriert
21.05.08
Beiträge
2
im iphone hatte ich es richtig. Nachdem ich gestern Abend nochmals mit T-Mobile telefoniert hatte, habe die mir gesagt das dort eine Störung für den Versand der Emails vorliegt, welche erst bis heute Abend behoben wird. Übrigens, ich habe nochmals ungefähr 10 Emails erhalten und an meinen Kosten hat sich nicht mehr getan.
 

mikala

Pferdeapfel
Registriert
22.05.05
Beiträge
80
Hilfe...

habe das selbe problem, kenne mich leider nur mit dem iphone nicht sooooo gut aus.
wo muss ich die oder den apn einstellen? bei der anlage des e-mail-kontos finde ich dieses feld nicht. kann mir bitte jemand kurz einen tipp geben...

DANKE!!!!!!