Email erhalten obwohl für Antworten deaktiviert.

R. Kupke

Bismarckapfel
Registriert
03.09.16
Beiträge
77
Liebe Community.

In den persönlichen Einstellungen kann man ja die Emailbenachrichtigung neuer Antworten deaktivieren.
Dies habe ich auch getan, wie es anhand des folgenden Screenshots zu sehen ist:

Screenshot_2016-09-03-23-29-59.png

Nun erhalte ich dennoch Emailbenachrichtigungen, sobald auf ein Beitrag von mir geantwortet wird.
Was habe ich falsch eingestellt bzw. was muss ich noch einstellen um keine Emailbenachrichtigung zu erhalten?

Herzliche Grüße
Rüdiger
 

Martin Wendel

Redakteur & Moderator
AT Administration
AT Moderation
AT Redaktion
Registriert
06.04.08
Beiträge
45.134
Hast du die Einstellung geändert, nachdem du das Thema gestartet hast? Dann musst du das betreffende Thema öffnen, im oberen Bereich auf "Thema nicht weiter beobachten" klicken und dann ggfs. erneut beobachten - und dabei keine E-Mail-Benachrichtiung auswählen.

PS: Ich würde dir empfehlen, in den Einstellungen zumindest die Option "Themen automatisch beobachten" auswählen. Dann erhältst du auf der Webseite eine Benachrichtigung, sobald jeman in meinem Thema, in dem du dich beteiligt oder das du gestartet hast, antwortet.
 
  • Like
Reaktionen: R. Kupke

R. Kupke

Bismarckapfel
Registriert
03.09.16
Beiträge
77
Danke für die Unterstützung, ja, die Einstellung zum betreffenden Thema habe ich nachdem ich das Thema erstellt habe, vorgenommen.
Werde die Änderung dort dann vornehmen.

Den Punkt "Themen automatisch beobachten" werde ich auch wieder aktivieren, was auch meinem Wollen entspricht.

Update
@Martin Wendel
Den von dir aufgezeigten Punkt in Bezug auf Emailbenachrichtigung brachte die Abhilfe.

Nochmals danke und herzliche Grüß
Rüdiger
 
Zuletzt bearbeitet:
  • Like
Reaktionen: Martin Wendel