• Apfeltalk ändert einen Teil seiner Allgemeinen Geschäftsbedingungen (AGB), das Löschen von Useraccounts betreffend.
    Näheres könnt Ihr hier nachlesen: AGB-Änderung
  • Was gibt es Schöneres als den Mai draußen in der Natur mit allen Sinnen zu genießen? Lasst uns teilhaben an Euren Erlebnissen und macht mit beim Thema des Monats Da blüht uns was! ---> Klick

[iPad 2] Email Empfang nicht möglich in WLAN

astavakra

Cox Orange
Registriert
29.12.08
Beiträge
101
Ich finde nirgends die passende Antwort ... ich habe auf ipad und iphone, womöglich sogar auf Mac das Problem, dass meine Emails nicht empfangen werden können. Aber eben nur im WLAN und da obwohl ich sonst keinerlei Verbindungsprobleme habe - Safari, Twitter etc. alles möglich, nur Email nicht - lade ich Mails über 3G funktioniert es wieder reibungslos.

Womöglich ist das in Problem, das bereits bekannt ist, ist entsprechend einfacher Lösung, ich wieß jedoch nicht wie, wo ...

danke im voraus!
 

fotolli

Oberdiecks Taubenapfel
Registriert
04.01.09
Beiträge
2.741
Bist Du möglicherweise in einem WLAN, dass die Ports für Mail nicht freigeschaltet hat? Das habe ich schon mal in einem Firmennetzwerk erlebt.
 

astavakra

Cox Orange
Registriert
29.12.08
Beiträge
101
Funktioniert seit Jahren, jetzt drei Tage nicht, nach on/Off wieder ... Keine Ahnung warum
 

fotolli

Oberdiecks Taubenapfel
Registriert
04.01.09
Beiträge
2.741
Die Wege des WLAN sind unergründlich. Aber wenn es jetzt wieder geht ist es ja gut.