• Apfeltalk ändert einen Teil seiner Allgemeinen Geschäftsbedingungen (AGB), das Löschen von Useraccounts betreffend.
    Näheres könnt Ihr hier nachlesen: AGB-Änderung

[X] email Einstellungen

marienschatten

Klarapfel
Alles hat funktioniert. Jetzt habe ich bei 1&1 mein email Passwort geändert und auf dem iPhone auch und zwar bei pop und smtp. Trotzdem bekomme ich immer die Fehlermeldung: Benutzername oder Passwort ist falsch.

Ich habe am PC das Passwort geändert und ich kann problemlos emails über 1&1 senden und empfangen.
Ich habe am iPhone das Passwort viele Male neu eingegeben und zwar für pop und für smtp. Der Fehler bleibt.

Wieso?

Gruß
marienschatten

trexx

Mecklenburger Orangenapfel
Ist da auch die richtige Einstellung bzw. stimmen die Ports?

marienschatten

Klarapfel
Die Einstellungen und die Ports sind unverändert, nur das Passwort habe ich geändert.

trexx

Mecklenburger Orangenapfel
Account nochmal löschen und dann neu anlegen. Ich würde außerdem auf IMAP wechseln.

marienschatten

Klarapfel
Danke für den Tipp!
Ich habe den Account gelöscht und mit imap neu eingerichtet. Die Fehlermeldung bleibt.
Dann habe ich es mit pop probiert. Da kommt die Fehlermeldung: Der Account wurde bereits eingerichtet. Was natürlich falsch ist. Ich habe ihn ja gelöscht und er steht nicht mehr in der Liste.
Dieses iPhone bringt mich um den Verstand!

Julius93

Schöner von Nordhausen
Lösche den Account nochmal. Schließe dann alle Apps und starte das iPhone neu. Anschließend den neuen Account in den Einstellungen so wie hier angegeben einrichten.

Zeitgleich solltest du während der Einrichtung darauf achten, die richtigen Ports freizugeben, falls du die SSL-Verschlüsselung aktiviert hast (Server-Port 993 bei IMAP).

Sollte es danach immer noch nicht funktionieren, würde ich mich an den Support von 1&1 wenden. Eventuell liegt dort ein Fehler vor, welcher die Konfiguration beeinflusst.

• Like
Reaktionen: trexx

marienschatten

Klarapfel
Das habe ich alles gemacht. Es ändert sich nichts. Alle Eingaben habe doppelt und dreifach gecheckt.
Bei 1&1 kann ich nur das Passwort ändern, spezielle Einstellungen für das iPhone gibt es da nicht.
Jetzt probiere ich das alte (gehackte) Passwort aus. Es wäre schon sehr seltsam, wenn es dann wieder funktioniert.

marienschatten

Klarapfel
Es ist vollbracht!
Ich habe bei smtp eine der anderen email Adressen bei 1und1 eingesetzt und schon funktionierte es.
Diese Logik versteht wohl nur der Programmierer, aber kein Mensch.

Gruß
marienschatten