1. Diese Seite verwendet Cookies. Wenn du dich weiterhin auf dieser Seite aufhältst, akzeptierst du unseren Einsatz von Cookies. Weitere Informationen

Email Einstellungen beim imac Mail Programm

Dieses Thema im Forum "Desktop-Macs" wurde erstellt von ozzyprince, 14.06.08.

  1. ozzyprince

    ozzyprince Idared

    Dabei seit:
    14.06.08
    Beiträge:
    26
    Hallo Leute,

    ich bin nun auch auf den mac umgestiegen. Habe mir das 20 Zoll Model mit 2,66 Ghz erworben.
    Mein Problem ist nun, das ich mit dem Mail Programm EMails empfangen kann aber nicht senden kann. Bin bei Netcologne und habe ein Pop3 EMail Fach. Die Einstellungen habe ich in Mail so gemacht wie auch in meinem vorherigen Mailprogramm am PC. (POP3 für Eingang/smtp für Ausgang) Kann hier aber keine Mails versenden.
    Wenn mir hier einer helfen könnte, wäre ich euch sehr Dankbar.

    Grüße und Dank vorab

    OZZY
     
  2. Macbeatnik

    Macbeatnik Golden Noble

    Dabei seit:
    05.01.04
    Beiträge:
    24.952
    Willkommen im Forum
    Hast du auch wirklich alle Einstellungen vorgenommen, nach der Konfiguration, fragt das MailProgramm normalerweise sowohl das Empfangen als auch das Versenden ab und gibt Laut, wenn da was hakt.
    So könnte dein Net-Colone z.B. auch beim Versenden ein Kennwort verlangen, hast du dieses eingetragen, bzw. den Haken gesetzt?
    Es sollte auch auf der Anbieterseite eine Anleitung geben.
     
  3. ozzyprince

    ozzyprince Idared

    Dabei seit:
    14.06.08
    Beiträge:
    26
    Hallo Danke für die Schnelle Antwort. Einstellungen sind meiner Ansicht nach alle richtig gemacht worden. Auch den Anleitungen auf der Herstellerseite bin ich gefolgt. Versuche aber mein Glück nochmal.
    Gruß
     

Diese Seite empfehlen