• Apfeltalk ändert einen Teil seiner Allgemeinen Geschäftsbedingungen (AGB), das Löschen von Useraccounts betreffend.
    Näheres könnt Ihr hier nachlesen: AGB-Änderung
  • Viele hassen ihn, manche schwören auf ihn, wir aber möchten unbedingt sehen, welche Bilder Ihr vor Eurem geistigen Auge bzw. vor der Linse Eures iPhone oder iPad sehen könnt, wenn Ihr dieses Wort hört oder lest. Macht mit und beteiligt Euch an unserem Frühjahrsputz ---> Klick

Email Einstellungen beim imac Mail Programm

ozzyprince

Idared
Registriert
14.06.08
Beiträge
26
Hallo Leute,

ich bin nun auch auf den mac umgestiegen. Habe mir das 20 Zoll Model mit 2,66 Ghz erworben.
Mein Problem ist nun, das ich mit dem Mail Programm EMails empfangen kann aber nicht senden kann. Bin bei Netcologne und habe ein Pop3 EMail Fach. Die Einstellungen habe ich in Mail so gemacht wie auch in meinem vorherigen Mailprogramm am PC. (POP3 für Eingang/smtp für Ausgang) Kann hier aber keine Mails versenden.
Wenn mir hier einer helfen könnte, wäre ich euch sehr Dankbar.

Grüße und Dank vorab

OZZY
 

Macbeatnik

Golden Noble
Registriert
05.01.04
Beiträge
34.250
Willkommen im Forum
Hast du auch wirklich alle Einstellungen vorgenommen, nach der Konfiguration, fragt das MailProgramm normalerweise sowohl das Empfangen als auch das Versenden ab und gibt Laut, wenn da was hakt.
So könnte dein Net-Colone z.B. auch beim Versenden ein Kennwort verlangen, hast du dieses eingetragen, bzw. den Haken gesetzt?
Es sollte auch auf der Anbieterseite eine Anleitung geben.
 

ozzyprince

Idared
Registriert
14.06.08
Beiträge
26
Hallo Danke für die Schnelle Antwort. Einstellungen sind meiner Ansicht nach alle richtig gemacht worden. Auch den Anleitungen auf der Herstellerseite bin ich gefolgt. Versuche aber mein Glück nochmal.
Gruß