1. Diese Seite verwendet Cookies. Wenn du dich weiterhin auf dieser Seite aufhältst, akzeptierst du unseren Einsatz von Cookies. Weitere Informationen
  2. Unsere jährliche Weihnachts-Banner-Aktion hat begonnen! Wir freuen uns auf viele, viele kreative Vorschläge.
    Mehr dazu könnt Ihr hier nachlesen: Weihnachtsbanner 2016

    Information ausblenden

Email drucken ohne Computer

Dieses Thema im Forum "WLAN, Airport & TimeCapsule" wurde erstellt von szelpa, 27.12.07.

  1. szelpa

    szelpa Schöner von Nordhausen

    Dabei seit:
    08.06.06
    Beiträge:
    320
    Hallo, Freunde! Frohe Weihnachten!

    Ich würde gerne meinen Großeltern ein revolutionäres Ding schenken. Sie wohnen viele hundert Kilometer von mir weg, und haben von Internet keine Ahnung. Trotzdem würde ich ihnen gerne Informationen + Bilder zukommen lassen. Quasi wie per Fax: da kommt ja einfach ein bedrucktes Stück Papier heraus, damit können sie ja auch umgehen. Das Problem: Schlechte Augen, schlechte Qualität des Fax. Gibt es ein Gerät dass so ähnlich wie ein Fax funktioniert und regelmäßig E-mails checkt und diese dann ausdruckt? Wer kennt sowas? Ich hab www.presto.com gefunden, aber das scheint nur in Amerika zu funktionieren (weil Komplettlösung mit Einwahlnummer etc).

    Danke für die Hilfe,

    Attila
     
  2. landplage

    landplage Admin
    AT Administration

    Dabei seit:
    06.02.05
    Beiträge:
    21.472
    Also dieses Teil hier scheint so etwas zu können.

    Wie wäre es mit einem einfachen Mac mini, den sie jeden Tag anschalten und der Mail automatisch öffnet, Mails abholt und an einen einfachen Drucker schickt? Das ließe sich doch bestimmt per Apple Script erledigen (wobei ich von Applescript keine Ahnung habe).
     
  3. szelpa

    szelpa Schöner von Nordhausen

    Dabei seit:
    08.06.06
    Beiträge:
    320
    hallo, kannst du mir den obigen link als private nachricht schicken? aus irgendeinem grund sind da nur sternderl statt einer internetadresse als link hinterlegt. herzlichen dank!

    minimac ist eine wunderbare idee, aber doch eher kostenintensiv für diesen einsatz, denkst du nicht? habe auch daran gedacht, wäre wahrscheinlich das sicherste und schnellste, aber leider entspricht es meinen preislichen vorstellungen nicht wirklich...

    lg,
    herzlichen dank nochmal,

    Attila
     

Diese Seite empfehlen