• Apfeltalk ändert einen Teil seiner Allgemeinen Geschäftsbedingungen (AGB), das Löschen von Useraccounts betreffend.
    Näheres könnt Ihr hier nachlesen: AGB-Änderung
  • Viele hassen ihn, manche schwören auf ihn, wir aber möchten unbedingt sehen, welche Bilder Ihr vor Eurem geistigen Auge bzw. vor der Linse Eures iPhone oder iPad sehen könnt, wenn Ihr dieses Wort hört oder lest. Macht mit und beteiligt Euch an unserem Frühjahrsputz ---> Klick

Email der Apple ID ändern

FranklJulian

Golden Delicious
Registriert
24.02.15
Beiträge
10
Hallo zusammen!

Mein Vater hat ein neues MacBook gekauft und will das ich es für ihn einrichte. Jedoch gibt es bald die e-mail Adresse seiner Apple ID nicht mehr und er muss sie ändern. Wie genau läuft das auf dem Mac wenn ich eine "neue" Apple ID habe?
Vielleicht weiß auch jemand wie das auf dem iPhone und einen iPad dann läuft?

Danke!
 

raven

Golden Noble
Registriert
12.05.12
Beiträge
19.201
Du musst nicht eine neue ApplID einrichten, sondern die Mailadresse deiner AppleID abändern.
 

FranklJulian

Golden Delicious
Registriert
24.02.15
Beiträge
10
Ja das weiß ich aber wie wirkt sich das auf meinem macbook aus?
 

Mikael Blomkvist

Normande
Registriert
30.08.15
Beiträge
574
Du musst dann über all da, wo die alte Adresse für die Apple-ID eingetragen werden müsste, die neue E-Mail-Adresse und das Passwort erneut eingeben.
 

Fresh_Prince

Kantil Sinap
Registriert
22.10.14
Beiträge
7.296
Vor dem Ändern der Apple ID bitte überall wo die alte angemeldet ist, sie abmelden um Komplikationen zu vermeiden. Also überall auf jedem Gerät. Bitte.
 
  • Like
Reaktionen: Support

zoon

Jonagold
Registriert
10.12.08
Beiträge
19
Wie geht AppleMusic damit um? Muss die neue Adresse dann auch beim "Vater" Verwalter eingetragen werden?
 

CharlieBrown

Echter Boikenapfel
Registriert
10.06.08
Beiträge
2.347
Ändert sich dann die Apple-ID oder nur die hinterlegtet E-Mail Adresse?
 

zoon

Jonagold
Registriert
10.12.08
Beiträge
19
Ich würde nur die hinterlegte mailadresse ändern wollen. ( Geht das überhaupt) ??
Das heisst: AppleID bleibt die mailadresse "X" und die hinterlegte Mailadresse auf der ich die benachrichtigungen von gekauften Artikel so wie Rechnungen bekomme, soll Y sein.
So wäre es mir am liebsten.

DANKE