• Apfeltalk ändert einen Teil seiner Allgemeinen Geschäftsbedingungen (AGB), das Löschen von Useraccounts betreffend.
    Näheres könnt Ihr hier nachlesen: AGB-Änderung
  • Viele hassen ihn, manche schwören auf ihn, wir aber möchten unbedingt sehen, welche Bilder Ihr vor Eurem geistigen Auge bzw. vor der Linse Eures iPhone oder iPad sehen könnt, wenn Ihr dieses Wort hört oder lest. Macht mit und beteiligt Euch an unserem Frühjahrsputz ---> Klick

eMail-Client bei Apple iMac

doktor73

Fießers Erstling
Registriert
12.02.12
Beiträge
131
Hallo!
Noch eine "dumme" Frage von mir vor geplantem Umstieg von Windows-PC auf iMac:
Meines Wissens ist bei OS X ein eMail-Programm enthalten? Ist dieses ok, oder gibt es einen Vorteil, ein externes Programm zu benutzen? Habe gehört, dass "Thunderbird" auf Apple-Computern weit verbreitet ist?
Also scheint es gegenüber des im Betriebssystem vorhandenem eMail-Programm vorteilhaft zu sein?

Wichtig für mich wäre, dass ich eMails in eigenen Ordnern auf dem lokalen Rechner speichern kann, was mit "Thunderbird" meines Wissens kein Problem ist. Wie sieht es damit bei dem Apple-eMail-Client aus?
Und: Lassen sich auch eMails aus anderen Programmen/Formaten importieren bzw. in das für Apple-Mail lesbares Format konvertieren?
 

Patrick Rollbis

Moderator
AT Moderation
Registriert
22.10.06
Beiträge
6.191
Hier wird Apple Mail sehr gut erklärt: https://support.apple.com/de-de/HT204093

Alle Anforderungen sollten grundsätzlich erfüllt werden. Und wenn nicht, kannst du jederzeit zu einem anderen Mail-Programm wechseln :) Oder hängt deine Entscheidung des Kaufes davon ab?
 

frizzo

Gelbe Schleswiger Reinette
Registriert
13.09.10
Beiträge
1.747
Also Ordner kannst du in Mail auch anlegen. Inwieweit die emails dann Lokal,gespeichert werden weiß ich ehrlichngesagt nicht.
Was ich cool finde ist die Möglichkeit intelligente Ordner anzulegen die du dir selbst anhand des betreffs, der absenderemail usw sortieren lassen kannst.

Ich denke du solltest es einfach mal ausprobieren... passiert ja nicht viel wenn man die Software wechselt. Mittlerweile gibt es ja neben Mail von Apple, Thunderbird, Outlook auch noch viele andere Mail-Programme im AppStore die ich persönlich aber nicht kenne. Soweit ich das aber hier und da mitbekommen hab muss es da ziemlich coole geben!

Bzgl. Eines umstiegs würd ich mir da aber wegen der Mail-Software absolut gar keine Gedanken machen!

Grüße