• Apfeltalk ändert einen Teil seiner Allgemeinen Geschäftsbedingungen (AGB), das Löschen von Useraccounts betreffend.
    Näheres könnt Ihr hier nachlesen: AGB-Änderung
  • Viele hassen ihn, manche schwören auf ihn, wir aber möchten unbedingt sehen, welche Bilder Ihr vor Eurem geistigen Auge bzw. vor der Linse Eures iPhone oder iPad sehen könnt, wenn Ihr dieses Wort hört oder lest. Macht mit und beteiligt Euch an unserem Frühjahrsputz ---> Klick

Email Beratung

Nike

Saurer Kupferschmied
Registriert
19.08.08
Beiträge
1.703
Guten Abend,

ich kriege die Tage endlich mein lang ersehntes Iphone 3G mit T-Mobile Vertrag. Nun ist es mir sehr wichtig Emails auf dem Iphone zu empfangen und zu verschicken. Zur Zeit habe ich ein hotmail.com Account aber ist irgendwie fürn Arsch, daher hab ich mich mal hier umgeschaut und nach Alternativen geschaut.

Ich habe MobileMe getestet, war aber net wirklich überzeugt... alles läuft irgendwie langsam, emails kommen nicht an oder gehen verloren oder Leute können meine freigegebenen Dateien net saugen. Langer Rede kurzer Sinn, habe dort mein Trial Account gekündigt.

Vor kurzem habe ich gelesen, dass "interWaysMAIL" eine gute und günstige Alternative wäre, aber bin noch nicht dazu gekommen.

Ich würde am liebsten über Outlook 2007 alles machen und wollte daher erstmal Fragen was genau Microsoft Exchange ist? Wo genau kann ich einen Exchange Account kaufen? Ist Exchange zu empfehlen in Verbindung mit Iphone und Sync? Und was genau bitte bedeutet dieses Push?

Bin da echt nicht so bewandert in diesem Bereich. Ich bin gerne Bereit was im Monat zu zahlen, wenn ich dafür eine neue Emailadresse kriege, evtl. Webspace (muss nicht sein) und die Möglichkeit Kontakte etc. mit meinem Iphone zu synchronisieren.

Hab mal kurz gegoogelt und das hier gefunden: http://www.cortado.com/eude/OnlineServices/ExchangeHosting.aspx?gclid=CPu5z6GT9ZUCFQSJugodLkJ3ig

Wäre das ne gute Alternative? Gibt es zich Anbieter die einen Exchange Account anbieten?

Wäre einfach wirklich dankbar wenn Ihr mich bisl aufklärt, möchte einfach Emails auf meinem Iphone empfangen und verschicken könen ohne das es zu Umständlich wird.

Vielen lieben Dank im Voraus.
 

madstreet

Elstar
Registriert
22.03.06
Beiträge
73
Hm, die Frage ist natürlich, was dich genau an Hotmail stört. Ich kenn die aktuelle Oberfläche von Hotmail leider nicht, aber vielleicht wäre es eine Alternative für dich, dich einfach mit dem Safari auf Google Mail oder Yahoo Mail einzuloggen. Das müsste mit dem iPhone Safari auch ganz komfortabel sein. Ich nutze (auf meinem iBook bzw. PC) schon seit ein paar Jahren Google Mail über die Weboberfläche, weil die sich fast wie eine Desktop-Anwendung bedienen lässt.

Übrigens, Exchange ist eher was für Unternehmen, nicht für Privatleute. Man kann z.B. damit auch Termine managen etc.
Du kannst ja mal hier eine Zusammenfassung durchlesen:
http://de.wikipedia.org/wiki/Microsoft_Exchange
 

Nike

Saurer Kupferschmied
Registriert
19.08.08
Beiträge
1.703
Naja hab gelesen, dass es etwas umständlich ist über das Iphone mit einer Hotmail Adresse Emails zu empfangen (außer du loggst dich direkt über den Browser ein, aber genau das will ich nicht, ich möchte automatisch die Emails bekommen auf mein Iphone)

Danke aber für dein Tipp madstreet.
 

Nike

Saurer Kupferschmied
Registriert
19.08.08
Beiträge
1.703
Wäre Yahoo Mail eine gute Alternative? Kann ich das durch Outlook dann nutzen und von dort aus alles syncen?
 

madstreet

Elstar
Registriert
22.03.06
Beiträge
73
Naja, du musst es halt ausprobieren. Wenn es dir nicht gefällt, meldest du dich einfach wieder ab.