• Apfeltalk ändert einen Teil seiner Allgemeinen Geschäftsbedingungen (AGB), das Löschen von Useraccounts betreffend.
    Näheres könnt Ihr hier nachlesen: AGB-Änderung
  • Viele hassen ihn, manche schwören auf ihn, wir aber möchten unbedingt sehen, welche Bilder Ihr vor Eurem geistigen Auge bzw. vor der Linse Eures iPhone oder iPad sehen könnt, wenn Ihr dieses Wort hört oder lest. Macht mit und beteiligt Euch an unserem Frühjahrsputz ---> Klick

Email-Benachrichtigungen durch das Forum deaktivieren

dtp

Roter Winterstettiner
Registriert
04.06.20
Beiträge
10.612
Hallo,

ich bekomme jedes Mal, wenn es nach einem Betirag von mir einen neuen Beitrag in einem Thread gibt, eine neue Email. Ich möchte das aber vermeiden. Aktuell habe ich folgende Einstellungen vorgenommen.

2020-11-28 10-19-47.png

Eigentich hätte ich erwartet, dass ich damit keine Emails mehr bekomme. Sie kommen aber trotzdem noch. Was muss ich da genau einstellen?

Gruß,

Thorsten
 

Nathea

Admin
AT Administration
Registriert
29.08.04
Beiträge
15.096
Wahrscheinlich haben Deine Abos noch die "alten Einstellungen" im Bauch. Du könntest daher die Themen, für die Du per Mail (noch) benachrichtigt wirst, "ent-abonnieren" und danach wieder "neu abonnieren". Neu abonnierte sollten danach keine Mails mehr verursachen.
 
  • Like
Reaktionen: dtp

dtp

Roter Winterstettiner
Registriert
04.06.20
Beiträge
10.612
Danke. Das werde ich dann mal so versuchen.
 

dtp

Roter Winterstettiner
Registriert
04.06.20
Beiträge
10.612
Ich muss jetzt noch mal blöd fragen. Wo stelle ich denn die Abos für die Themen ein? Ich hab da nichts gefunden.
 

Mitglied 115348

Gast
Je nachdem wie Du ins Forum einsteigst kannst Du Dir Themen ja differenziert anschauen, also die Gruppen, „neue“, „Abonniert“, „Beteiligt“ usw. und dort dann im jeweiligen Thema kannst Du auswählen, „nicht mehr abonnieren“.
In der App sieht das zb so aus:
Anhang anzeigen 170856
Anhang anzeigen 170857
 

dtp

Roter Winterstettiner
Registriert
04.06.20
Beiträge
10.612
Ups. Manchmal bin ich doch zu betriebsblind. ;)
 

dtp

Roter Winterstettiner
Registriert
04.06.20
Beiträge
10.612
Noch eine ergänzende Frage zu den Hinweisen. Wie kann ich denn Hinweise deaktiveren, die sich auf das automatische Zusammenlegen von aufeinander folgenden Beiträgen innerhalb eines Threads beziehen? Kommt bei mir recht häufig vor, weil ich das auch bewusst nutze und daher keinen extra Hinweis dafür benötige. "Arbeite" viel mit den Hinweisen und ärgere mich jedes Mal, wenn ich versehentlich auf den Link klicke und dann im Ausgangsposting des entsprechenden Threads lande.

Kein Weltuntergang, aber eben auch nicht wirklich nützlich für mich.
 

Nathea

Admin
AT Administration
Registriert
29.08.04
Beiträge
15.096
Leider lassen sich diese Hinweise nicht individuell einstellen.
 

dtp

Roter Winterstettiner
Registriert
04.06.20
Beiträge
10.612
Schade. Trotzdem danke für deine Antwort.