• Apfeltalk ändert einen Teil seiner Allgemeinen Geschäftsbedingungen (AGB), das Löschen von Useraccounts betreffend.
    Näheres könnt Ihr hier nachlesen: AGB-Änderung
  • Viele hassen ihn, manche schwören auf ihn, wir aber möchten unbedingt sehen, welche Bilder Ihr vor Eurem geistigen Auge bzw. vor der Linse Eures iPhone oder iPad sehen könnt, wenn Ihr dieses Wort hört oder lest. Macht mit und beteiligt Euch an unserem Frühjahrsputz ---> Klick

eMail automatisch als Fax versenden?

hwschroeder

Oberösterreichischer Brünerling
Registriert
06.09.06
Beiträge
720
Hallo,

es gibt von Brother ein Multigerät, dass eine tolle Funktion bietet: (MFC-5460CN)

Abruf eines POP eMail Kontos und empfangene eMails mit PDF oder TIFF an die angegebene Faxnummer über das eingebaute Modem wegfaxen.

Also: eMail an <[email protected]> mit PDF oder TIFF, Betreff <030xxxxxxxxx>
der Mac ruft das POP Konto ab und faxt den Anhang an die im Betreff genannte Nummer.

Gibt es auch eine Software, die meinem Mac sowas beibringt?
Kennt da einer so ein "eMail -> nach -> Fax Gateway" ??
 

Mitglied 40451

Gast
Out of the box kenn ich nichts, aber vielleicht lässt sich ja was per Apple Script und Automator und der Built-in Fax Funktion (oder eines Third-Party Fax Programms) was basteln.
 

hwschroeder

Oberösterreichischer Brünerling
Registriert
06.09.06
Beiträge
720
Mit Automater habe ich versucht, da hab´ ich aber zu wenig Erfahrung mit. Die Übernahme der Nummer aus Betreff in das AN Feld beim senden funktioniert da nicht, da
gleichzeitig Adressbuch versucht, die Nummer zu vervollständigen.

Wenn da einer vielleicht viel Ahnung hat und bisschen Musse......