• Apfeltalk ändert einen Teil seiner Allgemeinen Geschäftsbedingungen (AGB), das Löschen von Useraccounts betreffend.
    Näheres könnt Ihr hier nachlesen: AGB-Änderung
  • Viele hassen ihn, manche schwören auf ihn, wir aber möchten unbedingt sehen, welche Bilder Ihr vor Eurem geistigen Auge bzw. vor der Linse Eures iPhone oder iPad sehen könnt, wenn Ihr dieses Wort hört oder lest. Macht mit und beteiligt Euch an unserem Frühjahrsputz ---> Klick

[iPad 2] Email aus App sichern

bluecar

Erdapfel
Registriert
12.09.17
Beiträge
1
Hallo,

ich habe eine Ipad welches noch mit ios9 läuft.
Meine Problem ist folgendes, wir haben eine Domain umgezogen innerhalb des Providers Strato. Leider ging bei der Sicherung der Mails etwas schief.
Diese Mails wurde via imap immer auf verschiedenen Geräten abgerufen und bearbeitet. Das besagte IPad war zum Zeitpunkt der Umstellung "offline", ach so es hat nur wlan.
Das war für mich eine Glück denn nun sind eben auf diesem einen Ipad noch bis auf einen Tag alle Mails die durch den Umzug der Domain verloren gingen.
Meine Frage ist nun wie ich diese Mails sichern kann? Ich habe eine icloud aber leider hatte ich bis gestern die Mails nicht mit einbezogen. Das heißt ich habe nun also eine Mail adresse für die Icloud aber kann ich diese auf dem Ipad aktivieren ohne das wlan einzuschalten?
Sobald ich dieses ja einschalte aktualisiert sich das imap Email Postfach und durch den Umzug wären auch hier alle Mails weg.
Habt ihr eine Idee wie ich die mails sichern kann?

Danke
 

ottomane

Golden Noble
Registriert
24.08.12
Beiträge
16.387
Offline bleiben und weiterleiten könnte funktionieren. Damit das Weiterleiten funktioniert, musst du danach aber einmal online gehen, womit die Originalmails glöscht werden. Die Aktion ist somit nur einmalig möglich und riskant!

Alternativ: Offline bleiben und jede Mail ausdrucken bzw. als PDF speichern ("Drucken" klicken und dann die Vorschau mit Zoomgeste vergrößern, dann "Öffnen mit" oben rechts, z.B. iBooks oder sonsteine App).

Das alles funktioniert nur für aktuell zwischengespeicherte Mails.
 

Mitglied 115348

Gast
Online gehen halte ich für gewagt.

Selbst wenn man die Abrufe der Mails für das IMAP-Konto auf manuell stellt, reicht schon das starten der Mail App um einen Sync anzustoßen.
Ergo, mit Aufrufen der App sind die Mails fort.
Da ist mMn nichts mehr weiterzuleiten.
 

ottomane

Golden Noble
Registriert
24.08.12
Beiträge
16.387
Daher schrieb ich offline bleiben! Offline Mail starten und Mail weiterleiten. Dann online gehen. Die Mail verschwindet und die weitergeleitete kommt woanders an. Fertig.