• Apfeltalk ändert einen Teil seiner Allgemeinen Geschäftsbedingungen (AGB), das Löschen von Useraccounts betreffend.
    Näheres könnt Ihr hier nachlesen: AGB-Änderung
  • Was gibt es Schöneres als den Mai draußen in der Natur mit allen Sinnen zu genießen? Lasst uns teilhaben an Euren Erlebnissen und macht mit beim Thema des Monats Da blüht uns was! ---> Klick

Email auf Handy!

aschgasch

Boskoop
Registriert
25.03.08
Beiträge
39
Hallo Apfeltalker!

ich hab folgendes Problem;

ich verwalte meine Email-Account (GMX) natürlich auf meinem Mac mit dem Programm Mail. Nun hab ich mir ein Smartphone gekauft und möchte natürlich auch da meine Emails einsehen. Nur ich empfange keine Emails wenn neue auf meinen Mac erscheinen.
Kann ich das irgendwie einrichten, dass ich auf beiden Medien meine Mails sehen kann.

grüße
aschgasch
 

All4Me

Carola
Registriert
04.10.09
Beiträge
109
Was für Einstellungen hast du denn bei Mail? Werden da die abgerufenen Emails vom Server gelöscht? Wenn ja, einfach umstellen. Wenn nein, muss ich leider passen.
 

aschgasch

Boskoop
Registriert
25.03.08
Beiträge
39
@all4me: hab ich mir auch schon gedacht, dass es daran liegt aber hab nicht gewusst, dass man das umstellen kann! muss ich gleich probieren

weiss jemand wo man das ändern kann, ich find es nicht! steh grad auf den schlauch
 

All4Me

Carola
Registriert
04.10.09
Beiträge
109
Oben links auf Mail, dann auf Einstellungen->Accounts->Erweitert und da gibts ein Feld "Nach Erhalt einer E-Mail Kopie vom Server löschen."
 

proteus

Langelandapfel
Registriert
23.10.05
Beiträge
2.671
Du wirst pop eingestellt haben, wenn du die Mails zeitgleich auf mehreren Devices haben willst musst du einen IMAP Account haben.
 

All4Me

Carola
Registriert
04.10.09
Beiträge
109
Nein, ich hab ja auch nur pop3 auf dem Mac und auf dem iPhone. Auch von GMX.