• Apfeltalk ändert einen Teil seiner Allgemeinen Geschäftsbedingungen (AGB), das Löschen von Useraccounts betreffend.
    Näheres könnt Ihr hier nachlesen: AGB-Änderung
  • Viele hassen ihn, manche schwören auf ihn, wir aber möchten unbedingt sehen, welche Bilder Ihr vor Eurem geistigen Auge bzw. vor der Linse Eures iPhone oder iPad sehen könnt, wenn Ihr dieses Wort hört oder lest. Macht mit und beteiligt Euch an unserem Frühjahrsputz ---> Klick

Email - Archiv

basti-ush

Erdapfel
Registriert
12.11.08
Beiträge
2
Hallo,

ich bin absoluter Appleneuling und versuche gerade mich an imail zu gewöhnen. Bislang habe ich nur mit Outlook gearbeitet. Hier hatte ich immer ein Extrag Archiv, wo ich meine Mails abgelegt habe. Das Archiv habe ich in Unterordner (z. B. Privat - Geschäftlich) aufgeteilt.
Bislang habe ich noch ich rausgefunden wie das bei imail funktioniert. Ich kann nur ein Postfach anlegen und hier Ordner erstellen. Kann dann aber z. B. keine mails aus dem Eingang dort hin ziehen.

Kann mir jemand von euch weiterhelfen?

Danke
Basti
 

basti-ush

Erdapfel
Registriert
12.11.08
Beiträge
2
Hab es schon geschafft - Geht doch über neues Postfach, oder?! Aber vielleicht kann mir jemand sagen, ob ich ein exportiertes Archiv (.pst-Datei) aus Outlook in imail importieren kann???
 

smiling_max

Braeburn
Registriert
12.04.08
Beiträge
45
Herzlich Willkommen bei Apfeltalk !!!

kleiner Tipp: die Suchfunktion hilft oft sehr !!!! :)
 

MacBat

Murer Reinette
Registriert
25.03.06
Beiträge
1.629
Aber vielleicht kann mir jemand sagen, ob ich ein exportiertes Archiv (.pst-Datei) aus Outlook in imail importieren kann???

Es gibt viele verschiedene Möglichkeiten - mal mehr, mal weniger komplizierte; mal mehr, mal weniger erfolgversprechende.

Versuch vielleicht mal die Testversion dieses Programms

http://www.techhit.com/messagesave/

um auf einem PC die Mails ins .eml-Format zu konvertieren. Oder lade sie auf einen IMAP-Server hoch und ruf sie dann mit Mail.app wieder ab.