• Apfeltalk ändert einen Teil seiner Allgemeinen Geschäftsbedingungen (AGB), das Löschen von Useraccounts betreffend.
    Näheres könnt Ihr hier nachlesen: AGB-Änderung
  • Was gibt es Schöneres als den Mai draußen in der Natur mit allen Sinnen zu genießen? Lasst uns teilhaben an Euren Erlebnissen und macht mit beim Thema des Monats Da blüht uns was! ---> Klick

Email-App gmail Problem / Emails kann man nicht löschen

nate

Pomme Miel
Registriert
03.09.08
Beiträge
1.491
Hallo Leute,

mein Problem:
wenn ich Emails im Posteingang habe und sie dort lösche, bleiben die trotzdem unter dem Reiter Gmail / Alle nachrichten. Und wie kann ich das einstellen das die dann auch wirklich gelöscht werden?

screencapturea.png


ich habe 3 Gmails IMAP-Accounts. Und die Einstellung auf der Google-Hilfe befolgt.

screencapture1k.png
 

meiser

Zuccalmaglios Renette
Registriert
24.08.06
Beiträge
260
Ich hatte das gleiche Problem wie Du auch letztens, allerdings unter Ubuntu mit Evolution Mail. Dabei bin ich auf folgende Hilfeseite von Google gestossen.

So wie ich es verstanden habe sollte man die Mails nicht über den "Löschen" Button entfernen, sondern in den Papierkorb-Ordner im IMAP-Konto verschieben, was ich allerdings etwas unpraktisch finde.

Falls jemand dafür eine bessere Lösung kennt wäre ich auch interessiert.
 

nate

Pomme Miel
Registriert
03.09.08
Beiträge
1.491
vielen dank für die Hilfe, aber das muss doch auch irgendwie anders gehen oder nicht :(