1. Diese Seite verwendet Cookies. Wenn du dich weiterhin auf dieser Seite aufhältst, akzeptierst du unseren Einsatz von Cookies. Weitere Informationen

Email anklicken aber nicht gleich öffnen.....aber wie?

Dieses Thema im Forum "Mailprogramme" wurde erstellt von mac-crack, 13.03.10.

  1. mac-crack

    mac-crack Fießers Erstling

    Dabei seit:
    15.09.09
    Beiträge:
    125
    Hi leute

    hab ne frage zu Apple mail...und zwar: Wenn ich eine ungelesene email habe und sie löschen möchte muss ich sie ja anklicken aber dann wird sie automatisch geöffnet was kann ich tun das man eine mail anklickt aber nicht gleichzeitig öffnet??


    Gruß
     
  2. Macbeatnik

    Macbeatnik Golden Noble

    Dabei seit:
    05.01.04
    Beiträge:
    24.945
    Mach doch das Vorschaufenster unten zu.
     
  3. mac-crack

    mac-crack Fießers Erstling

    Dabei seit:
    15.09.09
    Beiträge:
    125
    aber dann öffne ich sie doch
     
  4. vahdeani

    vahdeani Ribston Pepping

    Dabei seit:
    29.01.09
    Beiträge:
    300
    rechte maustaste/löschen?
     
  5. mac-crack

    mac-crack Fießers Erstling

    Dabei seit:
    15.09.09
    Beiträge:
    125
    ok so gehts auch
    aber kann man nicht einfach einstellen wenn man eine mail anklickt das sie nicht geöffnet wird?
     
  6. vahdeani

    vahdeani Ribston Pepping

    Dabei seit:
    29.01.09
    Beiträge:
    300
    du kannst in den einstellungen "nur" die zeit in sekunden, die verstreichen muss, bis die mail als gelesen markiert wird, festlegen.
     
  7. Macbeatnik

    Macbeatnik Golden Noble

    Dabei seit:
    05.01.04
    Beiträge:
    24.945
    wenn die email auf deinem Rechner ankommt ist sie doch bereits offen oder verstehe ich dich jetzt falsch, willst du sie nur nicht sehen oder willst du das der eventl. Inhalt nicht ausgeführt wird?
     
  8. mac-crack

    mac-crack Fießers Erstling

    Dabei seit:
    15.09.09
    Beiträge:
    125
    ich will, das der inhalt nicht ausgeführt wird....zum Beispiel wegen Viren etc.
     
  9. Macbeatnik

    Macbeatnik Golden Noble

    Dabei seit:
    05.01.04
    Beiträge:
    24.945
    Unter Mac OS X oder unter Windows?
    Unter OS X wird da nichts ausgeführt, wenn du allerdings ein Passwort beim öffnen eingeben solltest, dann wäre da etwas faul, aber so brauchst du unter OS X keine Angst haben, einzig Phishing ist da ein Problem.
     
  10. mac-crack

    mac-crack Fießers Erstling

    Dabei seit:
    15.09.09
    Beiträge:
    125
    Ja unter Mac Os X....weil wenn ich ja eine email anklicke wird sie mir ja sofort angezeigt und da hab ich mir gedacht wenn ein Virus darin wäre hätte ich schon von anfang an verloren
    Was kann ich gegen phishing tun?
     
  11. Macbeatnik

    Macbeatnik Golden Noble

    Dabei seit:
    05.01.04
    Beiträge:
    24.945
    Nachdenken hilft gegen Phishing.
    oder etwas z.B. länger über den in einer PhishingMail gesetzten link den Cusor halten, dann wird dir angezeigt, das du nicht auf die Seite deiner Bank, eBays oder sonstigen Webseite geleitet wirst, sondern auf eine ganz andere und immer daran denken, das du nie per Mail und dem dort gesetzten Link weiterreist um etwas zu ändern, sondern selber die neu in die erwähnte Webseite einwählst, sofern du dort überhaupt ein Konto oder sonstige Verbindungen zu hast, also niemals die unaufgeforderten Links verfolgen...
     

Diese Seite empfehlen