• Apfeltalk ändert einen Teil seiner Allgemeinen Geschäftsbedingungen (AGB), das Löschen von Useraccounts betreffend.
    Näheres könnt Ihr hier nachlesen: AGB-Änderung
  • Viele hassen ihn, manche schwören auf ihn, wir aber möchten unbedingt sehen, welche Bilder Ihr vor Eurem geistigen Auge bzw. vor der Linse Eures iPhone oder iPad sehen könnt, wenn Ihr dieses Wort hört oder lest. Macht mit und beteiligt Euch an unserem Frühjahrsputz ---> Klick

Email anklicken aber nicht gleich öffnen.....aber wie?

mac-crack

James Grieve
Registriert
15.09.09
Beiträge
139
Hi leute

hab ne frage zu Apple mail...und zwar: Wenn ich eine ungelesene email habe und sie löschen möchte muss ich sie ja anklicken aber dann wird sie automatisch geöffnet was kann ich tun das man eine mail anklickt aber nicht gleichzeitig öffnet??


Gruß
 

mac-crack

James Grieve
Registriert
15.09.09
Beiträge
139
ok so gehts auch
aber kann man nicht einfach einstellen wenn man eine mail anklickt das sie nicht geöffnet wird?
 

vahdeani

Ribston Pepping
Registriert
29.01.09
Beiträge
300
du kannst in den einstellungen "nur" die zeit in sekunden, die verstreichen muss, bis die mail als gelesen markiert wird, festlegen.
 

mac-crack

James Grieve
Registriert
15.09.09
Beiträge
139
ich will, das der inhalt nicht ausgeführt wird....zum Beispiel wegen Viren etc.
 

Macbeatnik

Golden Noble
Registriert
05.01.04
Beiträge
34.248
Unter Mac OS X oder unter Windows?
Unter OS X wird da nichts ausgeführt, wenn du allerdings ein Passwort beim öffnen eingeben solltest, dann wäre da etwas faul, aber so brauchst du unter OS X keine Angst haben, einzig Phishing ist da ein Problem.
 

mac-crack

James Grieve
Registriert
15.09.09
Beiträge
139
Ja unter Mac Os X....weil wenn ich ja eine email anklicke wird sie mir ja sofort angezeigt und da hab ich mir gedacht wenn ein Virus darin wäre hätte ich schon von anfang an verloren
Was kann ich gegen phishing tun?
 

Macbeatnik

Golden Noble
Registriert
05.01.04
Beiträge
34.248
Nachdenken hilft gegen Phishing.
oder etwas z.B. länger über den in einer PhishingMail gesetzten link den Cusor halten, dann wird dir angezeigt, das du nicht auf die Seite deiner Bank, eBays oder sonstigen Webseite geleitet wirst, sondern auf eine ganz andere und immer daran denken, das du nie per Mail und dem dort gesetzten Link weiterreist um etwas zu ändern, sondern selber die neu in die erwähnte Webseite einwählst, sofern du dort überhaupt ein Konto oder sonstige Verbindungen zu hast, also niemals die unaufgeforderten Links verfolgen...