• Apfeltalk ändert einen Teil seiner Allgemeinen Geschäftsbedingungen (AGB), die Werbung betreffend.
    Näheres könnt Ihr hier nachlesen: AGB-Änderung

Email Anhänge werden nicht angezeigt

Tabaluga28

Carola
Mitglied seit
13.09.16
Beiträge
113
Servus,

hat noch jemand das Problem, dass Anhänge von Mail nicht angezeigt werden ?
Seit einiger Zeit, denke fast seit dem letzten IOS 10 Update, habe ich dieses Phänomen.
Verwende Apple IOS Mail, hab das Problem auf IPhone und IPad.
In diesem Fall eine Mail von Sky mit Vetragsinformationen.
Das Büroklammerzeiche ist zwar dabei, aber grau und inaktiv.
Wenn ich am PC über den Browser reingehe, in dem Fall Freenet.de, ist der Mail Anhang da.

Jemand eine Idee ?
 

Mitglied 115348

Gast
Hi,

zum einen: Ja, ist bei mir auch schon mal vorgekommen. Ich konnte einen PDF Anhang auch nur auf anderem Weg abrufen/öffnen. Lösung, bisher keine gefunden.

Zum anderen: Nicht jede Mail (in der iPhone MailApp) mit einer Büroklammer, beinhaltet auch tatsächlich einen richtigen Anhang. Das kann auch durch eingebettete Grafiken oder Tabellen passieren.
Das liegt mMn an einer 'Fehlinterpretation' der MailApp bei einigen Emails.
 

ms1607

Roter Delicious
Mitglied seit
20.05.12
Beiträge
91
Welcher PDF-Typ war es denn? Bei mir ist es schon öfters vorgekommen das gerade PDF/A nicht angezeigt wurden.
 

Rheinländer

Erdapfel
Mitglied seit
19.11.17
Beiträge
2
Hallo,
bei mir das gleiche Problem. Die iOS Mail-App (iOS Version 11.1.2) zeigt manche Anhänge einfach nicht an, obwohl das Icon für Anhänge (Büroklammer) vorhanden ist. Wenn ich die Mail am Windows PC (Outlook) oder mit dem Webmailer öffne ist der Anhang da.
Auch in meinem Fall handelt es sich um eine Mail von Sky Deutschland mit Vertragsinformationen. Der Anhang (PDF) ist ein "normales" Dokument im PDF/A - Standard.

Gruss
Rheinländer
 

Bimmler

Granny Smith
Mitglied seit
15.02.18
Beiträge
16
Bei mir auch, auch mit Sky.....dumm nur das ich die Passwörter vergessen habe und nur noch über die iPhone Mail App Zugang zu meinem E-Mail Konto habe.

iOS 11 und Yahoo. Gibt es neue Erkenntnisse?
 

Monaco_rr

Auralia
Mitglied seit
29.04.15
Beiträge
202
Ist wohl nur bei Mails von Sky so. PDF‘s anderer Absender werden ohne Probleme angezeigt. Seltsam.
 

DonPosei

Erdapfel
Mitglied seit
20.03.18
Beiträge
1
Hi zusammen, bei mir ist es auch so, dass ich die Anhänge (Endung egal) sehe, aber die Dateien ausgegraut sind. Weder über Anlagen speichern, noch bei einem Klick auf die Anlage in der Mail passiert irgendwas. Das finde ich schon ziemlich nervig.

Was hat man für Chancen etwas dagegen zu tun?
 

Montfort

Spartan
Mitglied seit
01.05.16
Beiträge
1.615
Dito


Über die Webseite auf Email-Anbieter dann gesehen, dass Sky pdf als zip gesendet hat.

Mag das die Ursache sein?
 

Reservist

Ralls Genet
Mitglied seit
26.10.10
Beiträge
5.089
Ist bei mir auch, eine insgesamt 2 MB große Mail mit PDF und docx-Anhängen, hier wird der Anhang nicht angezeigt. Scheint aber am Mailclienten von Apple zu liegen, nicht an den Mailaccounts, weil ich es mit mehreren Mailaccounts getestet habe.

Merkwürdig ist, wenn ich die Mail weiterleiten will, fragt er auch nach "zuerst die restliche Mail laden?", d.h. er scheint das ggf. gar nicht herunterzuladen.

Mit iOS 13.3.1
 
  • Like
Wertungen: dg2rbf