• Apfeltalk ändert einen Teil seiner Allgemeinen Geschäftsbedingungen (AGB), das Löschen von Useraccounts betreffend.
    Näheres könnt Ihr hier nachlesen: AGB-Änderung
  • Was gibt es Schöneres als den Mai draußen in der Natur mit allen Sinnen zu genießen? Lasst uns teilhaben an Euren Erlebnissen und macht mit beim Thema des Monats Da blüht uns was! ---> Klick

eMail-Alternative zu iCloud (mehrere smtp's)

schottenrock

Golden Delicious
Registriert
04.08.09
Beiträge
7
Hallo zusammen,

leider hab ich durch die Suchfunktion nichts gefunden, vllt habt ihr noch ideen?

Folgendes Problem: durch den unbedachten Umstieg von mobileMe zu iCloud habe ich jetzt das Problem, dass ich in der iCloud keine weiteren SMTP-Server hinzu fügen kann. Für mich als Freiberufler, der oft für verschiedene Firmen tätig ist und damit auch entsprechende eMail-Accounts nutzen muss, sowie ständig an anderen Rechnern sitzt, stellt das ein Problem dar.

Ich kann einfach nicht über meine me.com-Adresse eMails versenden, ich bin drauf angewiesen, verschiedene SMTP-Server zu verwalten.

Vorheriges Setup war: alle eMail-Adressen werden umgeleitet auf die me.com-Adresse und in MobileMe waren dann die entsprechenden SMTP's angelegt, so dass ich auch unterwegs von fremden Rechnern über den Webmail-Dienst von MobileMe arbeiten konnte. Ich kann bei dem Umfang ja nicht alle eMails über das Handy schreiben...

Nun suche ich nach einer Alternative, die nicht google-Mail heißt. :)

Folgende Voraussetzungen:

-eMail-Push
-Anlegen von mehreren SMTP-Servern
-Webmail zugriff

Ich bin gerne bereit, dafür was zu zahlen, wenn es denn dann funktioniert. Habe auch einen Hosted Exchange, allerdings kann ich da im owa keine weiteren SMTP's einrichten. Daher auch nicht die richtige Lösung. Logischer Weise kann ich auch nicht die MX-Records ändern, wenn ich nur kurzfristig für meine Auftraggeber arbeite...

Hat vielleicht jemand eine Alternative???


Vielen Dank für eure Hilfe!


Gruß
Chrischan