1. Diese Seite verwendet Cookies. Wenn du dich weiterhin auf dieser Seite aufhältst, akzeptierst du unseren Einsatz von Cookies. Weitere Informationen

Email als reinen text anzeigen

Dieses Thema im Forum "Mailprogramme" wurde erstellt von atomfried, 14.07.07.

  1. atomfried

    atomfried Leipziger Reinette

    Dabei seit:
    02.04.05
    Beiträge:
    1.781
    hallo!
    irgendwie scheine ich tomaten auf den augen zu haben. ich finde jedenfalls nicht wo ich generell einstellen das alle formatierten emails als reiner text bei mir ankommen.

    ich bekomme schon mal emails die wie im screenshot aussehen, und das ist sehr nervig. wenn ich dann oben auf "darstellung" -> "email" -> "Alternative für reinen Text" wähle dann sieht die email genauso aus wie ich es haben möchte. diese einstellung hätte ich gerne gerne generell.

    danke!
     
    #1 atomfried, 14.07.07
    Zuletzt bearbeitet: 17.07.07
  2. Holle

    Holle Bismarckapfel

    Dabei seit:
    21.12.05
    Beiträge:
    143
    Ja, das hätte ich auch gerne gewusst.
    Weiß mir aber auch nicht zu helfen.
    irgendwie finde ich eine Funktion "Mails nur als reinen Text anzeigen" nicht.

    Die Hilfe bringt auch nur:
    Wenn die Zeichen korrekt dargestellt werden, die E-Mail aber dennoch schlecht lesbar ist, wählen Sie "Darstellung" > "E-Mail" und anschließend einer der dort angezeigten Optionen. Sie können die E-Mail als reinen Text oder wahlweise im Format RTF oder HTML anzeigen lassen.

    Mir ist es u.a. auch wichtig, das Dateien bzw. Bilder nicht als Vorschau geladen werden.
    Man kann dann selbst zwar noch auswählen "Datei als Symbol" anzeigen, aber auch erst, wenn man die Mail aufgemacht hat.

    Zum einen kannst du ja in den Einstellungen unter Darstellung das Kreuz bei "nicht lokal gesicherte bilder bei html-emails anzeigen" entfernen.

    aber manchmal kriegst du ja auch emails, wo schon bilder dabei sind.

    Also ich hänge mich mal an deinen Thread mit dran.
    Vielleicht weiß ja jemand hier Bescheid.

    Gruß
    Holle
     
  3. atomfried

    atomfried Leipziger Reinette

    Dabei seit:
    02.04.05
    Beiträge:
    1.781
    jetzt muss ich das nochmal nach oben schieben. kann es denn wirklich sein das "Mail" das nicht kann?!? das wäre ein armutszeugnis :(
     
  4. m00gy

    m00gy Gast


    Eines der ersten Helferlein, welches ich auf frischen Installationen einspiele: der Mail Attachements Iconizer:

    http://lokisw.com/index.php?item=MailAttachmentsIconizer
     
  5. MacBat

    MacBat Murer Reinette

    Dabei seit:
    25.03.06
    Beiträge:
    1.628
    Man kann das offenbar in den Einstellungen ändern, allerdings nicht übers GUI.

    Hier wird beschrieben, wie es geht. Der Hinweis von MacOSX Hints stammt zwar aus dem Jahre 2003, aber wenn man sich die Kommentare ansieht, dann scheint der Tipp auch unter Tiger noch zu funktionieren.
     
  6. Holle

    Holle Bismarckapfel

    Dabei seit:
    21.12.05
    Beiträge:
    143
    Danke für den Tipp.
    Aber ich werde dieses Tool nicht kaufen.
    Sehe nicht ein, warum ich für eine sonst übliche Funktion hier noch extra Geld bezahlen soll.

    Was von Apple als "tolles" Feature gedacht ist, sollte doch bitte auch in Einstellungen deaktivierbar sein. Allein schon vor dem Hintergrund, das damit von Vornherein Anhänge aus Anlagen "ausgeführt" werden.
    Und wir wissen ja auch schon aus Outlook, das man in der Inbox die "Vorschaufunktion" ausschalten sollte.
     

Diese Seite empfehlen