1. Diese Seite verwendet Cookies. Wenn du dich weiterhin auf dieser Seite aufhältst, akzeptierst du unseren Einsatz von Cookies. Weitere Informationen

Email Alias erstellen ?!

Dieses Thema im Forum "Mailprogramme" wurde erstellt von walbri, 11.10.09.

  1. walbri

    walbri Reinette Coulon

    Dabei seit:
    06.07.07
    Beiträge:
    939
    Hallo,

    unter MobileMe habe ich die Möglichkeit einen Email Alias einzurichten. Dies würde ich auch gerne machen, z.B. für Newsletter oder Interneteinkäufe.

    Allerdings macht mich der als Screenshot beigefügte Hinweis stutzig. Soll das dann heißen, ich kann man normale mac bzw. me Adresse nicht mehr verwenden?

    Sicherlich kann mir jemand von euch auf die Sprünge helfen ;)

    Über die SuFu leider nichts zu diesem speziellen Anliegen gefunden.

    Danke & Gruß

    Walter
     

    Anhänge:

    #1 walbri, 11.10.09
    Zuletzt bearbeitet: 11.10.09
  2. salome

    salome Golden Noble

    Dabei seit:
    20.08.06
    Beiträge:
    23.757
    Mit MobileMe kenne ich mich nicht aus, aber eine normale Alias-Adresse bedeutet nur dass du die selben Einloggangaben hast und diese Adresse automatisch an deine 1. weiter geleitet wird.
    Der Adressat aber schreibt immer an die Alias-Adresse und du kannst auch unter dieser Alias-Adresse antworten.
    Du hast also zwei unterschiedliche Adressen (hinter @ ist sie gleich) aber nur einen Account.
    Hoffentlich habe ich mich verständlich ausgedrückt.
    Schick dir doch unter dem Alias-Absender an die 1. Adresse, dann siehst du's.
    die Salome
     
    walbri gefällt das.

Diese Seite empfehlen