• Apfeltalk ändert einen Teil seiner Allgemeinen Geschäftsbedingungen (AGB), das Löschen von Useraccounts betreffend.
    Näheres könnt Ihr hier nachlesen: AGB-Änderung
  • Viele hassen ihn, manche schwören auf ihn, wir aber möchten unbedingt sehen, welche Bilder Ihr vor Eurem geistigen Auge bzw. vor der Linse Eures iPhone oder iPad sehen könnt, wenn Ihr dieses Wort hört oder lest. Macht mit und beteiligt Euch an unserem Frühjahrsputz ---> Klick

Email Alias erstellen ?!

walbri

Thurgauer Weinapfel
Registriert
06.07.07
Beiträge
1.018
Hallo,

unter MobileMe habe ich die Möglichkeit einen Email Alias einzurichten. Dies würde ich auch gerne machen, z.B. für Newsletter oder Interneteinkäufe.

Allerdings macht mich der als Screenshot beigefügte Hinweis stutzig. Soll das dann heißen, ich kann man normale mac bzw. me Adresse nicht mehr verwenden?

Sicherlich kann mir jemand von euch auf die Sprünge helfen ;)

Über die SuFu leider nichts zu diesem speziellen Anliegen gefunden.

Danke & Gruß

Walter
 

Anhänge

  • screenshot_02.jpg
    screenshot_02.jpg
    45,1 KB · Aufrufe: 64
Zuletzt bearbeitet:

salome

Golden Noble
Registriert
20.08.06
Beiträge
23.750
Mit MobileMe kenne ich mich nicht aus, aber eine normale Alias-Adresse bedeutet nur dass du die selben Einloggangaben hast und diese Adresse automatisch an deine 1. weiter geleitet wird.
Der Adressat aber schreibt immer an die Alias-Adresse und du kannst auch unter dieser Alias-Adresse antworten.
Du hast also zwei unterschiedliche Adressen (hinter @ ist sie gleich) aber nur einen Account.
Hoffentlich habe ich mich verständlich ausgedrückt.
Schick dir doch unter dem Alias-Absender an die 1. Adresse, dann siehst du's.
die Salome
 
  • Like
Reaktionen: walbri