• Apfeltalk ändert einen Teil seiner Allgemeinen Geschäftsbedingungen (AGB), das Löschen von Useraccounts betreffend.
    Näheres könnt Ihr hier nachlesen: AGB-Änderung
  • Viele hassen ihn, manche schwören auf ihn, wir aber möchten unbedingt sehen, welche Bilder Ihr vor Eurem geistigen Auge bzw. vor der Linse Eures iPhone oder iPad sehen könnt, wenn Ihr dieses Wort hört oder lest. Macht mit und beteiligt Euch an unserem Frühjahrsputz ---> Klick

eMail Adressen von Excel ins Adressbuch

snick77

Grahams Jubiläumsapfel
Registriert
27.03.09
Beiträge
106
Hey Leute,

ich habe so ebend die eMail Adressen meiner Klasse in einer Excel Datei bekommen.
Habe ich nun eine Chance ohne großes herumtippen die Adressen von der Excel Datei direkt in mein Adressbuch zu übernehmen?
Hoffe doch das geht irgendwie :D

Danke für die Hilfe
 

domai

Königsapfel
Registriert
29.01.08
Beiträge
1.198
Du könntest die Liste unter Excel im CSV-Format für Mac speichern. Dann sollte es in jedem Fall klappen...
 

snick77

Grahams Jubiläumsapfel
Registriert
27.03.09
Beiträge
106
Ich speicher die Datei im .csv Format, aber mein Adressbuch sagt mir, dass es keine korrekt komma-getrennte Datei sei....
 

domai

Königsapfel
Registriert
29.01.08
Beiträge
1.198
ups, na ja, es kommt darauf an wie gut Excel die Adressen in deiner Datei erkennt und Felder trennt.
Speicher es doch mal als Textdatei mit Komma-Trennung. Das ist so ziemlich das einfachste Format, klappt auch oft...
 

snick77

Grahams Jubiläumsapfel
Registriert
27.03.09
Beiträge
106
Hat so geklappt!
Habe die Excel Tabelle als Tabgestoppte Textdatei gespeichert und dann einfach ins Adressbuch importiert.
Vielen Dank für die schnell Hilfe!
 

snick77

Grahams Jubiläumsapfel
Registriert
27.03.09
Beiträge
106
Und wie mache ich das, wenn ich eine Adressliste in Word bekomme.
Die kann ich nicht als tabgestoppte txt-Datei speichern und wenn ich die nach Excel rüberkopiere, bekomme ich Vor- und Nachnamen in einer Spalte - das will ich ja auch nicht.
Ideen?
 

domai

Königsapfel
Registriert
29.01.08
Beiträge
1.198
Hi, doch, du kannst sie als "wie auch immer"-Getrennt speichern. Es sollten eben Kommas, Simikolon oder ähnliches für eine Trennung der Datenspalten sorgen. Hat der Ersteller nur mit <Leerzeichen> getrennt, wird es in der Tat schwierig. Hier könnte es helfen, selbst eine Tabelle in Word einzufügen und die Daten manuell zu kopieren. Aus der Tabelle heraus ist dann wieder alles möglich.
Wenn halt Daten nicht als Datensatz angelegt wurden, ist es immer etwas schwierig. Immer klappt es auch nicht.

Schöne grüße vom domai