• Apfeltalk ändert einen Teil seiner Allgemeinen Geschäftsbedingungen (AGB), das Löschen von Useraccounts betreffend.
    Näheres könnt Ihr hier nachlesen: AGB-Änderung
  • Was gibt es Schöneres als den Mai draußen in der Natur mit allen Sinnen zu genießen? Lasst uns teilhaben an Euren Erlebnissen und macht mit beim Thema des Monats Da blüht uns was! ---> Klick

Email Adressen automatisch aus Mails auslesen und verarbeiten

sebbyone

Fießers Erstling
Registriert
11.01.09
Beiträge
125
Hi,

ich würde gerne einen bestimmten Teil aus emails herausziehen und automatisch in eine textdatei schreiben lassen.

Genauer: Bei allen emails die Absender XXX haben und mit dem Betreff XXX anfangen sollen alle in der Mail vorhandenen Email Adressen extrahiert werden und in eine Textdatei kommen, oder ins Adressbuch oder sonstwohin.

Es handelt sich halt immer um mails von ebay dass ein Artikel aus meinem Shop verkauft wurde. Und da bräuchte ich alle Email Adressen von den Käufern. Manuell jede Mail zu öffnen und die Käufer-mailadresse zu kopieren dauert bei knapp 1000 Verkäufen schon seine Zeit. Über den Automator bekomme ich das bisher nicht hin.

Hat hier jemand eine Idee?
 

Snoopy181

Roter Astrachan
Registriert
16.02.09
Beiträge
6.333
Hast du mal geschaut, ob der Automator (Dienstprogramme) entsprechende Funktionen bereitstellt?
 

sebbyone

Fießers Erstling
Registriert
11.01.09
Beiträge
125
Hast du mal geschaut, ob der Automator (Dienstprogramme) entsprechende Funktionen bereitstellt?
Sorry für die späte Antwort und danke erstmal für deinen Beitrag :)

Wie gesagt habe ich es bereits über den Automator versucht. Mit dem Ergebnis: "Email Adressen aus text extrahieren konnte nicht über die benötigten Dateien verfügen".
Bis zum Schritt "Ausgewählte Emails abfragen" scheint alles problemlos zu funktionieren und ich bekomme die gewünschten Nachrichten angezeigt.

Bildschirmfoto 2012-12-18 um 16.50.09.jpg