• Apfeltalk ändert einen Teil seiner Allgemeinen Geschäftsbedingungen (AGB), das Löschen von Useraccounts betreffend.
    Näheres könnt Ihr hier nachlesen: AGB-Änderung
  • Viele hassen ihn, manche schwören auf ihn, wir aber möchten unbedingt sehen, welche Bilder Ihr vor Eurem geistigen Auge bzw. vor der Linse Eures iPhone oder iPad sehen könnt, wenn Ihr dieses Wort hört oder lest. Macht mit und beteiligt Euch an unserem Frühjahrsputz ---> Klick

Email Adresse und ID lässt sich nicht ändern

Jackass80

Klarapfel
Registriert
25.11.08
Beiträge
274
Moin,

so nach dem ich erfloglos das Forum durchwühlt habe, der Support von Apple mich im Stich gelassen hat, hoffe ich das mir hier jemand helfen kann.

Ich versuche seit 4 Wochen, ja genau so lange, meine E-Mail Adresse für meinen Account bei Itunes ( mac) zu ändern erfolglos. Ich muss das tun da ich die alte Email Adresse verliere da Firmen Adresse und die wird geändert. ( war dumm das darauf zulegen)

SO ich habe die neue Email abgegeben, sie wird übernommen, kaum geh ich dann aus dem Formular raus, und wieder rein steht die alte drinne.

Auch wenn ich mal 2 tage abwarte usw. Ich habe alle Schritte des Supports gemacht, ich habe alle FAQ´s die ich gefunden habe durchgespielt ohne Erfolg.

Langsam glaub ich das einfachste ist einen neuen Account zu machen :(

Am meisten bin ich aber vom I tunes Support entteuscht das die mich einfach hängen lassen:(
 

.holger

Borowitzky
Registriert
13.09.04
Beiträge
8.970
Die Apple ID sieht zwar aus wie eine Email Adresse, ist aber keine. Du kannst (habe ich auch) eine alte Emailadresse als AppleID haben, in den Accountinformationen aber eine aktuelle Emailadresse als Kontaktadresse hinterlegt haben.
Die AppleID zu ändern ist bei Apple leider nicht möglich (die Schweine!).
 

Jackass80

Klarapfel
Registriert
25.11.08
Beiträge
274
Hi,

gut das mit der ID ist eine Sache mit der könnte ich leben. Aber nach dem ich die Mail Adresse geändert habe und in die Accoun Daten sehe sthet wieder die alte drinn, die ich änder will???

Aber das mit der ID ändern soll ja angeblich auch gehen was es aber nicht tut
 

Jackass80

Klarapfel
Registriert
25.11.08
Beiträge
274
Ok ich habe nun die Schritte von der Seite die lessthanmre gepostet hat verscuht und Siehe da es geht.

diese hatte ich zuvor nicht gefunden

vielen dank

AT ist eben doch besser als der Support ( ode wie der support)
 

baeumer-lh

Idared
Registriert
11.10.09
Beiträge
24
Wo anders habe ich gehört, es sei "die Hölle", die Apple-ID zu ändern.
Hat jemand damit Erfahrung? Verliere ich irgendwelche Daten dadurch, ibs. die gekauften Apps und Musik/Videos?

Gruß

Matthias
 

flostere

Finkenwerder Herbstprinz
Registriert
20.08.08
Beiträge
466
Hallo Leute,

bei mir ist es noch viel schlimmer. Ich hatte schon vor der Mobile Me zeit eine Apple ID und habe damit auch kräftig gekauft etc. Nun nutze ich zusätzlich Mobile Me, welches in sich eine weitere Apple ID ist. Ich würde nun natürlich gerne alles von der ersten Apple ID auf die zweite transferieren. Das ist aber ausgeschlossen so weit ich weiss. Ich würde natürlich gerne ausschliesslich die .me Apple ID verwenden...

Hat dazu jemand eine Idee?

Viele Grüße,
Florian