• Apfeltalk ändert einen Teil seiner Allgemeinen Geschäftsbedingungen (AGB), das Löschen von Useraccounts betreffend.
    Näheres könnt Ihr hier nachlesen: AGB-Änderung
  • Viele hassen ihn, manche schwören auf ihn, wir aber möchten unbedingt sehen, welche Bilder Ihr vor Eurem geistigen Auge bzw. vor der Linse Eures iPhone oder iPad sehen könnt, wenn Ihr dieses Wort hört oder lest. Macht mit und beteiligt Euch an unserem Frühjahrsputz ---> Klick

Email Adresse mit PUSH-Möglichkeit im iPhone?

Svandolf

Normande
Registriert
16.05.10
Beiträge
575
Servus,

Ich bin auf der Suche nach einer E-Mail Adresse bzw. einem Provider, dessen Emails auf dem iPhone gepusht werden können. Bei Gmail kann ich dies nicht einstellen...möchte halt sofort Bescheid bekommen wenn eine Mail eingeht, so wie bei meiner iCloud Adresse...natürlich in der offiziellen Mail App von Apple.

Gibt es da was?
 

raven

Golden Noble
Registriert
12.05.12
Beiträge
19.202
Pusht Gmail nicht? Meine Accounts sind offline auf dem iDevices. Im Moment so eingestellt
 

Svandolf

Normande
Registriert
16.05.10
Beiträge
575
Pusht Gmail nicht? Meine Accounts sind offline auf dem iDevices. Im Moment so eingestellt

Kein Push in der Apple App. Und für mich kommt keine 2. Anwendung in Frage. Mails kommen wirklich nur bei geöffneter App an.

Outlook? Is das gratis?^^ man kann ja leider keine 2. iCloud Mail anlegen...^^
 

maddi06

Borowitzky
Registriert
10.11.14
Beiträge
9.027
Du kannst bei iCloud aber mit alias arbeiten und so noch 2 oder 3 weitere @icloud.com Adressen anlegen. ;) warum ein weiterer Dienst?
 

Svandolf

Normande
Registriert
16.05.10
Beiträge
575
Du kannst bei iCloud aber mit alias arbeiten und so noch 2 oder 3 weitere @icloud.com Adressen anlegen. ;) warum ein weiterer Dienst?
Ich brauche wenn dann eine weitere icloud Mail. Damit diese auf 2 Geräten eingerichtet werden kann. 2 Benutzer, 2 Geräte und eine Email Adresse. Geht das mit iCloud? Wenn ja, wie?^^
 

maddi06

Borowitzky
Registriert
10.11.14
Beiträge
9.027
Geht das mit iCloud?
Eine IMAP Adresse kannst du so oft anlegen und auf so vielen Geräten anlegen wie du willst. Ob das nutzen 2. in den jeweiligen ABG's rechtlich untersagt wird kann ich dir jetzt spontan nicht sagen. Aber machbar ist das.
 

Svandolf

Normande
Registriert
16.05.10
Beiträge
575
Es ist so: ich benutze meine iCloud Adresse als private Mail Adresse. Benötige für ein Spiel (multiusing erlaubt) eine Email Adresse auf 2 Geräten, damit beide Spieler die gleichen Emails erhalten. Deswegen suche ich eine Mail Adresse die am iPhone pushen kann. Is halt angenehmer als jedes Mal die App zu öffnen oder ne feste Zeit einzuplanen.
 

raven

Golden Noble
Registriert
12.05.12
Beiträge
19.202
Kein Push in der Apple App. Und für mich kommt keine 2. Anwendung in Frage. Mails kommen wirklich nur bei geöffneter App an.

Outlook? Is das gratis?^^ man kann ja leider keine 2. iCloud Mail anlegen...^^
Outlook ist gratis. Einfach registrieren
 

maddi06

Borowitzky
Registriert
10.11.14
Beiträge
9.027
@Svandolf
Pusht Gmail nicht?
Google Mail unterstützt das Exchange-Protokoll und synchronisiert damit automatisch Mails, Kontakte und Kalender. Bei der Einrichtung des Accounts verwenden Sie den denselben Benutzernamen und Passwort wie beim Google-Login im Browser. Für den Eintrag „Server“ geben Sie „m.google.com“ ein. Der Rest der Konfiguration geht automatisch. Wie bei den anderen Mail-Accounts können Sie in iOS dann einzeln festlegen, ob Mail, Kontakte oder Kalender bei der Synchronisierung berücksichtigt werden oder nicht.

GMAIL pusht, wenn man es "richtig" eintippt ;)
 

jr3

Grahams Jubiläumsapfel
Registriert
20.01.10
Beiträge
103
Ihr könnt noch ewig nach einer Umgehungslösung suchen, das wäre alles nur Bastelei.

Die einfachste ist nunmal die Gmail App installieren, Gmail Adresse dazu, fertig.
Funktioniert zuverlässig, dauert keine 10 min..

Aber ist nicht meine Lebenszeit, bastelt ihr mal weiter. :)
 

jr3

Grahams Jubiläumsapfel
Registriert
20.01.10
Beiträge
103
Wer redet denn von 5 Apps?
Wir reden von einer zusätzlichen App die das Mailpushproblem löst.
Zumal das nur für eine Spielemailadresse benötigt wird.

Mit Exchange zu argumentieren, bzw. zu hantieren im Gegensatz zu meiner Lösung, nun ja ich weiß nicjt was einfacher ist.

Aber eh, ein freies Land, da kann jeder sein Leben so kompliziert gestalten wie er will.
 

smoe

Roter Winterkalvill
Registriert
13.04.09
Beiträge
11.575
Ähm hat Google den Exchange Support nicht eh schon lange eingestellt und es funktioniert nur noch auf alten Accounts mit alten Geräten?
 

Svandolf

Normande
Registriert
16.05.10
Beiträge
575
Hallihallo! :D

Ich habe einfach eine Outlook Adresse erstellt. Das ist wirklich der einfachste Weg gewesen. Erstellen, einrichten und es macht seit dem*PushPushPuuuuush*

;D

@jr3 ich wollte ja Gmail vermeiden. Und eine zusätzliche App fand ich auch nicht toll...aber du hast Recht, wäre definitiv ein sehr einfacher und guter Weg gewesen.

Also Outlook wird auf 2 Geräten gepusht. Super Sache. :D


Danke :D