• Apfeltalk ändert einen Teil seiner Allgemeinen Geschäftsbedingungen (AGB), das Löschen von Useraccounts betreffend.
    Näheres könnt Ihr hier nachlesen: AGB-Änderung
  • Was gibt es Schöneres als den Mai draußen in der Natur mit allen Sinnen zu genießen? Lasst uns teilhaben an Euren Erlebnissen und macht mit beim Thema des Monats Da blüht uns was! ---> Klick

[4s] Email-Accounts verschwinden aus Mail-App

Shabby

Golden Delicious
Registriert
28.12.09
Beiträge
7
Hallo Zusammen,

ich habe ein Problem mit meinen Email Accounts auf dem IPhone und zwar verschwinden diese immer wieder zu unregelmäßigen Zeitpunkten. Wenn ich dann die Mail-App öffne sieht es so aus als hätte ich keinen Account eingerichtet. Erst wenn ich in die Einstellungen gehe die Accounts einmal deaktiviere und anschließend wieder aktiviere tauchen sie wieder in der Mail-App auf. Das ist echt ziemlich störend weil man nicht davon ausgeht das gerade keine Emails empfangen werden. Bei den Accounts handelt es sich um 2 Hotmail/Outlook Accounts.

Kann sich jemand vorstellen woran das liegt? Gefühlsmäßig würde ich sagen es tritt seit einem der letzten iOS Updates auf aber das kann ich nicht sicher sagen.
 

Weddinger

Jonathan
Registriert
17.12.13
Beiträge
83
Probier mal die Accounts neu einzurichten aber nicht über den üblichen Weg.....
D.h. du löscht die Accounts und fügst sie neu hinzu aber nicht über den Weg mit dem Oulook Button sonder als anderen Account!
Hier muste zwar ein paar Daten mehr eintragen aber es werden keine Bugs übernommen!
Als Hilfe zu deinem Server Daten, probier den Link hier mal http://www.patshaping.de/hilfen_ta/pop3_smtp.htm
http://www.patshaping.de/hilfen_ta/pop3_smtp.htm
ps. Ich hatte Probleme mit gmail, outlook, gmx
 

Shabby

Golden Delicious
Registriert
28.12.09
Beiträge
7
Ok danke.
Ich hab nun den einen Account so neu angelegt. Es war auch gar nicht nötig mehr einzugeben als bei der Einrichtung über den Outlook Button. Scheinbar werden die anderen Daten automatisch bezogen, oder die Adresse wird als Outlook erkannt und dann automatisch auch so behandelt.

Jetzt muss ich das mal eine Weile beobachten, da ich kein Anwendungsfall kenne mit dem ich das Verhalten reproduzieren konnte.
 

Shabby

Golden Delicious
Registriert
28.12.09
Beiträge
7
So ich habe das jetzt beobachtet und das Problem tritt nach wie vor auf, zwar kommt es mir vor als ob es seltener geworden ist. Trotzdem sind hin und wieder die Accounts weg. Zudem kommt jetzt ein weiteres Problem, ich erhalte einige Emails auf dem iPhone gar nicht mehr. So habe ich beispielsweise 3 Emails erhalten. Nr. 1 und 3 sind auf dem iPhone angekommen und Nr. 2 nicht.
 

nomos

Borowinka
Registriert
22.12.03
Beiträge
7.721
Dein Telefon wird aber nicht zufällig von einem Mobile Device Management System verwaltet?
Oder du schließt es zwischendurch an einen Rechner an und "synchst" dir die Konten weg?
 

Shabby

Golden Delicious
Registriert
28.12.09
Beiträge
7
Ich schließe es hin und wieder an den Rechner an und Synchronisiere mit iTunes aber meine Accounts werden nicht mit synchronisiert