• Apfeltalk ändert einen Teil seiner Allgemeinen Geschäftsbedingungen (AGB), das Löschen von Useraccounts betreffend.
    Näheres könnt Ihr hier nachlesen: AGB-Änderung
  • Viele hassen ihn, manche schwören auf ihn, wir aber möchten unbedingt sehen, welche Bilder Ihr vor Eurem geistigen Auge bzw. vor der Linse Eures iPhone oder iPad sehen könnt, wenn Ihr dieses Wort hört oder lest. Macht mit und beteiligt Euch an unserem Frühjahrsputz ---> Klick

Email-Accounts richtig einrichten

sugartj

Stechapfel
Registriert
03.12.09
Beiträge
160
Hi
Das Email Programm meines iPod Touch nutze ich sicherlich am häufigsten.
Ich habe eine Email Adresse, die ich fast immer nutze.
Diesen Account konnte ich anlegen. Allerdings würde ich auch gerne mal mit einer anderen Email antworten, also dass der Empfänger dann eine andere Email-Adresse sieht und auch einen anderen Namen, der angezeigt wird.
Muss ich dazu auf jeden Fall einen zweiten Account anlegen, oder muss ich nur einen anderen Ausgangsserver anlegen?

Ich habe bei meinen Accounteinstellungen gemerkt, dass ich mehrere Ausgangsserver haben kann, manchmal sind alle aktiviert bei einem Account, und manchmal nur einer. Manchmal mehrere, aber der primäre nicht. Ich erkenne keinen Nährwert dahinter. Denn abgeschickt werden die Email doch eh mit dem Namen des Accounts und nicht des Ausgangsservers. Liege ich da richtig?

Kann man mehrere Ausgangsserver bei einem Account auf "ein" stellen, falls einer nicht reagiert, dass das Programm den nächsten nimmt zum verschicken der Mail?

danke für die hilfe im voraus
 

iReanimation

Boskoop
Registriert
15.01.10
Beiträge
39
In Mail auf meinem iMac kann ich mir einstellen über welche email Adresse und welchen Ausgangsserver die Email verschickt werden soll. Wie das mit dem iPod funktioniert, weiss ich nicht.
 

sugartj

Stechapfel
Registriert
03.12.09
Beiträge
160
muss die email-adresse, über die man verschicken will mit dem login des jeweiligen accounts übereinstimmen? oder kann man auch einen anderen server hinterlegen?
im prinzip scheint das am touch genauso zu funktionieren, wie am imac.
 

iReanimation

Boskoop
Registriert
15.01.10
Beiträge
39
Ich denke die email Adresse muss mit dem Login übereinstimmen. Die email Adresse bestimmt den Ausgangsserver.
 

sugartj

Stechapfel
Registriert
03.12.09
Beiträge
160
Das mit den Accounts läuft soweit ok.

Nur eine kurze Frage noch zum Thema eMail:

Kann man mit dem eMail-Programm auf dem iPod Touch Empfängerlisten anlegen? Also zum Beispiel 4 Kumpels mit eMail in eine Gruppe abspeichern und dann mit einem Klick alle eMails auswählen können beim anlegen einer neuen eMail?