1. Diese Seite verwendet Cookies. Wenn du dich weiterhin auf dieser Seite aufhältst, akzeptierst du unseren Einsatz von Cookies. Weitere Informationen
  2. Unsere jährliche Weihnachts-Banner-Aktion hat begonnen! Wir freuen uns auf viele, viele kreative Vorschläge.
    Mehr dazu könnt Ihr hier nachlesen: Weihnachtsbanner 2016

    Information ausblenden

email account

Dieses Thema im Forum "Café" wurde erstellt von inglewood14, 19.04.07.

  1. inglewood14

    inglewood14 Königsapfel

    Dabei seit:
    23.10.06
    Beiträge:
    1.217
    und zwar folgendes:

    es kommt so circa einmal in einem vierteljahr vor, dass ich eine email von jemandem bekomme, der wie es scheint immer noch denkt, dass meine email adresse jemand anderem - einem bekannten dieses jemandem - gehört...

    ich hab einen email account bei gmx. damals, als ich das erste mal versucht habe mich mit meinem benutzernamen zu registrieren ging es nicht, da er vergeben war. nach einiger zeit jedoch konnte ich mich registrieren, da der vorbesitzer wie es schien den account gelöscht hat...

    ist es eigentlich möglich, dass z.b. eine email adresse wie ***@gmx.de zwei leuten gleichzeitig gehören kann??? das wäre schon krass, dann würden ja alle emails die ich bekomme ein anderer kriegen... naja.

    inglewood
     
  2. ezi0n

    ezi0n Leipziger Reinette

    Dabei seit:
    07.07.05
    Beiträge:
    1.786
    naja zwei leuten gleichzeitig nicht, aber ich könnte mir schon vorstellen, dass sie wenn ein user kündigt die adresse wieder freigeben ... somit schickt er im glauben an jemand anderes zu senden ...
     
  3. mac@engelthal

    mac@engelthal Tydemans Early Worcester

    Dabei seit:
    15.03.07
    Beiträge:
    388
    Nein das ist nicht möglich. Aber der andere könnte denken, du seist der vorbesitzer des Accounts. EDIT: Zu langsam :D
     
  4. inglewood14

    inglewood14 Königsapfel

    Dabei seit:
    23.10.06
    Beiträge:
    1.217
    puuh!!! ich dachte schon -- dann werde ich der person nächste mal schreiben, dass er mich nicht merh belästigen soll, da die adresse jemand anderem gehört -- und zwar MIR!

    ;)
     
  5. ezi0n

    ezi0n Leipziger Reinette

    Dabei seit:
    07.07.05
    Beiträge:
    1.786
    tja genau das ist das problem sie gehört gmx und nicht dir ... du bist nur derzeit besitzer nicht eigentümer ...
     
  6. daff

    daff Rhode Island Greening

    Dabei seit:
    08.11.06
    Beiträge:
    481
    Wenn deine e-mail Adresse sehr ähnlich ist, wie die des anderen, kann es zu Verwechslungen kommen. Ich hatte bei GMX mal meinen Nickname mit nem "." (Punkt) am Ende, weil der Name schon vergeben war. Nun sind e-mails, die z.B. von einem hotmail Account kamen, nicht bei mir, sondern bei dem, der den Namen ohne den Punkt am Ende hatte an gekommen. War ärgerlich, weil ich nicht nur meine mails nicht bekam, sondern noch ein böses Schreiben des anderen mit meinem Namen.
    Hab meine Adresse dann irgendwann geändert und werde bestimmt keinen Punkt mehr am Ende meines Namens setzen. ;) :cool:

    Wenn der andere mit "deinem" Namen die e-mail Adresse vor dir hatte, würde ich sie ihm überlassen und mir einfach nen anderen Namen suchen.

    Gruss daff
     

Diese Seite empfehlen