• Apfeltalk ändert einen Teil seiner Allgemeinen Geschäftsbedingungen (AGB), das Löschen von Useraccounts betreffend.
    Näheres könnt Ihr hier nachlesen: AGB-Änderung
  • Viele hassen ihn, manche schwören auf ihn, wir aber möchten unbedingt sehen, welche Bilder Ihr vor Eurem geistigen Auge bzw. vor der Linse Eures iPhone oder iPad sehen könnt, wenn Ihr dieses Wort hört oder lest. Macht mit und beteiligt Euch an unserem Frühjahrsputz ---> Klick

email account

inglewood14

Königsapfel
Registriert
23.10.06
Beiträge
1.216
und zwar folgendes:

es kommt so circa einmal in einem vierteljahr vor, dass ich eine email von jemandem bekomme, der wie es scheint immer noch denkt, dass meine email adresse jemand anderem - einem bekannten dieses jemandem - gehört...

ich hab einen email account bei gmx. damals, als ich das erste mal versucht habe mich mit meinem benutzernamen zu registrieren ging es nicht, da er vergeben war. nach einiger zeit jedoch konnte ich mich registrieren, da der vorbesitzer wie es schien den account gelöscht hat...

ist es eigentlich möglich, dass z.b. eine email adresse wie ***@gmx.de zwei leuten gleichzeitig gehören kann??? das wäre schon krass, dann würden ja alle emails die ich bekomme ein anderer kriegen... naja.

inglewood
 

ezi0n

Leipziger Reinette
Registriert
07.07.05
Beiträge
1.786
naja zwei leuten gleichzeitig nicht, aber ich könnte mir schon vorstellen, dass sie wenn ein user kündigt die adresse wieder freigeben ... somit schickt er im glauben an jemand anderes zu senden ...
 

mac@engelthal

Rheinischer Krummstiel
Registriert
15.03.07
Beiträge
386
Nein das ist nicht möglich. Aber der andere könnte denken, du seist der vorbesitzer des Accounts. EDIT: Zu langsam :D
 

inglewood14

Königsapfel
Registriert
23.10.06
Beiträge
1.216
puuh!!! ich dachte schon -- dann werde ich der person nächste mal schreiben, dass er mich nicht merh belästigen soll, da die adresse jemand anderem gehört -- und zwar MIR!

;)
 

ezi0n

Leipziger Reinette
Registriert
07.07.05
Beiträge
1.786
tja genau das ist das problem sie gehört gmx und nicht dir ... du bist nur derzeit besitzer nicht eigentümer ...
 

daff

Eifeler Rambour
Registriert
08.11.06
Beiträge
597
Wenn deine e-mail Adresse sehr ähnlich ist, wie die des anderen, kann es zu Verwechslungen kommen. Ich hatte bei GMX mal meinen Nickname mit nem "." (Punkt) am Ende, weil der Name schon vergeben war. Nun sind e-mails, die z.B. von einem hotmail Account kamen, nicht bei mir, sondern bei dem, der den Namen ohne den Punkt am Ende hatte an gekommen. War ärgerlich, weil ich nicht nur meine mails nicht bekam, sondern noch ein böses Schreiben des anderen mit meinem Namen.
Hab meine Adresse dann irgendwann geändert und werde bestimmt keinen Punkt mehr am Ende meines Namens setzen. ;) :cool:

Wenn der andere mit "deinem" Namen die e-mail Adresse vor dir hatte, würde ich sie ihm überlassen und mir einfach nen anderen Namen suchen.

Gruss daff