1. Diese Seite verwendet Cookies. Wenn du dich weiterhin auf dieser Seite aufhältst, akzeptierst du unseren Einsatz von Cookies. Weitere Informationen
  2. Unsere jährliche Weihnachts-Banner-Aktion hat begonnen! Wir freuen uns auf viele, viele kreative Vorschläge.
    Mehr dazu könnt Ihr hier nachlesen: Weihnachtsbanner 2016

    Information ausblenden

Email Abfrage öfter als eingestellt?

Dieses Thema im Forum "iPhone" wurde erstellt von Kintaro66, 17.02.09.

  1. Kintaro66

    Kintaro66 Erdapfel

    Dabei seit:
    17.02.09
    Beiträge:
    1
    Hallo,

    hab seit ca. ner Woche ein iPhone 3G 8Gb.
    Womit ich nicht ganz zurecht komm ist das Laden von Emails in Intervallen.
    Push Mail hat gut funktioniert, ich wollte jedoch wegen der verkürzten Akkulaufzeit darauf verzichten.

    Ich habe zwei gmail accounts. Ich habe in den Einstellungen unter Datenabgleich Push abgeschaltet, und Laden auf stündlich gestellt (unter Erweitert stehen beide Accounts auch auf Laden).

    Nun würde man meinen dass beide Postfächer 1x jede Stunde abgefragt werden, dem ist aber nicht so.
    Wenn ich mir selber eine Mail schreib, passiert auf dem iPhone erstmal garnix. Wenn ich dann aber z.B. ne sms schreib, hat anschließend das Mail Symbol schon nen roten punkt.
    Und das beliebig oft innerhalb einer stunde.
    Kann mir jemand dieses Phänomen erklären?

    Vielleicht etwas unverständlich beschrieben, aber ich hoff Ihr wissts was ich mein :)

    Vielen Dank schon mal!

    Ok, habs selber hinbekommen, hab vergessen zu erwähnen dass ich appsender benutze und der ja ne internet verbindung aufbaut :)
     
    #1 Kintaro66, 17.02.09
    Zuletzt bearbeitet: 17.02.09
  2. domai

    domai Königsapfel

    Dabei seit:
    29.01.08
    Beiträge:
    1.196
    Richtig, sobald du zwischendurch eine Verbindung aufmachst, wird auch innerhalb der 1 Stunde "geguckt" ;)
     

Diese Seite empfehlen