• Apfeltalk ändert einen Teil seiner Allgemeinen Geschäftsbedingungen (AGB), das Löschen von Useraccounts betreffend.
    Näheres könnt Ihr hier nachlesen: AGB-Änderung
  • Was gibt es Schöneres als den Mai draußen in der Natur mit allen Sinnen zu genießen? Lasst uns teilhaben an Euren Erlebnissen und macht mit beim Thema des Monats Da blüht uns was! ---> Klick

Email Abfrage öfter als eingestellt?

Kintaro66

Erdapfel
Registriert
17.02.09
Beiträge
1
Hallo,

hab seit ca. ner Woche ein iPhone 3G 8Gb.
Womit ich nicht ganz zurecht komm ist das Laden von Emails in Intervallen.
Push Mail hat gut funktioniert, ich wollte jedoch wegen der verkürzten Akkulaufzeit darauf verzichten.

Ich habe zwei gmail accounts. Ich habe in den Einstellungen unter Datenabgleich Push abgeschaltet, und Laden auf stündlich gestellt (unter Erweitert stehen beide Accounts auch auf Laden).

Nun würde man meinen dass beide Postfächer 1x jede Stunde abgefragt werden, dem ist aber nicht so.
Wenn ich mir selber eine Mail schreib, passiert auf dem iPhone erstmal garnix. Wenn ich dann aber z.B. ne sms schreib, hat anschließend das Mail Symbol schon nen roten punkt.
Und das beliebig oft innerhalb einer stunde.
Kann mir jemand dieses Phänomen erklären?

Vielleicht etwas unverständlich beschrieben, aber ich hoff Ihr wissts was ich mein :)

Vielen Dank schon mal!

Ok, habs selber hinbekommen, hab vergessen zu erwähnen dass ich appsender benutze und der ja ne internet verbindung aufbaut :)
 
Zuletzt bearbeitet:

domai

Königsapfel
Registriert
29.01.08
Beiträge
1.198
Richtig, sobald du zwischendurch eine Verbindung aufmachst, wird auch innerhalb der 1 Stunde "geguckt" ;)