1. Diese Seite verwendet Cookies. Wenn du dich weiterhin auf dieser Seite aufhältst, akzeptierst du unseren Einsatz von Cookies. Weitere Informationen

email 3.1 beim start laden aber nicht öffnen

Dieses Thema im Forum "Mailprogramme" wurde erstellt von idepp, 22.12.07.

1. idepp

idepp Auralia

Hallo,

ist vielleicht nicht das Wichtigste, aber schön wäre es schon.

Wenn ich bei Mail 3.1 "Bei der Anmeldung öffnen" anklicke, öffnet sich logischerweise auch das Programm. Wenn ich das nicht ankreuze, empfängt es keine emails.

Ich fände es schön, wenn man das Programm automatisch beim Start starten könnte, ohne dass das Fenster aufgeht. Geht das?

2. JohnnyAppleseed

JohnnyAppleseed Schmalzprinz

Theoretisch müsste das über Systemeinstellungen … > Benutzer > Startobjekte > Beim Start ausblenden anhaken funktionieren, aber bei mir klappt das nicht!

3. idepp

idepp Auralia

Komisch, da steht es ja recht eindeutig. Aber es klappt einfach nicht.:mad:

4. purzel

purzel Hibernal

Mit dem Scripteditor erstellst du ein Script, welches du als "Programm" speicherst. Das kannst du dann automatisch starten lassen und mail.app ist nur im Dock geöffnet zusehen.

-- AppleScript-Anfang --
    tell application "Mail" to activate
    tell application "Finder" to set visible of every process whose name is "Mail" to false
    -- AppleScript-Ende --

Das klappt zumindest unter Tiger.

5. bluejay

bluejay Ingol

Mich hat das auch permanent genervt. Der Haken in den Einstellungen für das Ausblenden ist zwar gesetz, bewirkt aber nichts. Ich verwende deshalb unter Leopard das Programm Launch and Hide Mail 1.0.1. In den Benutzereinstellungen | Startobjekte Mail rauslöschen und dafür Launch and Hide Mail verwenden.

6. JohnnyAppleseed

JohnnyAppleseed Schmalzprinz

Ist Apple wirklich so doof und lässt ein nicht funktionierendes Feature in Mac OS X? Dann könnten die wenigstens die Haken wegprogrammieren…

7. bluejay

bluejay Ingol

Tja, die heißen ja jetzt Apple Inc. und nicht mehr Apple Computer Inc. - das muß man dann wohl auch irgendwie zum Ausdruck bringen.

Diese Seite empfehlen