• Apfeltalk ändert einen Teil seiner Allgemeinen Geschäftsbedingungen (AGB), das Löschen von Useraccounts betreffend.
    Näheres könnt Ihr hier nachlesen: AGB-Änderung
  • Viele hassen ihn, manche schwören auf ihn, wir aber möchten unbedingt sehen, welche Bilder Ihr vor Eurem geistigen Auge bzw. vor der Linse Eures iPhone oder iPad sehen könnt, wenn Ihr dieses Wort hört oder lest. Macht mit und beteiligt Euch an unserem Frühjahrsputz ---> Klick

Emac

Kevin

Gast
Hallo allerseits.

Möchte mir gerne einen Apple zulegen. Hauptsächlich möchte ich ihn für Textverarbeitung, Internet und Musik machen benutzen. Mir hat jemand gesagt, dass ein emac 1.42 GHz vollkommen ausreichend dafür ist. Ist das wahr? Was könnt ihr mir zu dieser Modelreihe genaues sagen?
Ich danke schonmal für folgende Informationen im voraus.

MfG
Kevin
 

LucMac

Wagnerapfel
Registriert
02.01.06
Beiträge
1.563
wieviel willst du denn dafür (für einen MAC) ausgeben???
 

LaK

Reinette Coulon
Registriert
30.03.05
Beiträge
952
Kevin schrieb:
Hallo allerseits.

Möchte mir gerne einen Apple zulegen. Hauptsächlich möchte ich ihn für Textverarbeitung, Internet und Musik machen benutzen. Mir hat jemand gesagt, dass ein emac 1.42 GHz vollkommen ausreichend dafür ist. Ist das wahr? Was könnt ihr mir zu dieser Modelreihe genaues sagen?
Ich danke schonmal für folgende Informationen im voraus.

MfG
Kevin

100%ig.

Allerdings solltest du schon drauf achten, dass zumindest 512 MB Ram drin sind, und AirPort oder Bluetooth wäre auch net schlecht.

Sonst würde ich doch eher zu einem Mac mini mit Intel-Prozessor raten...aber wenn du wirklich nur die paar Sachen machst reicht der eMac auch vollkommen!

Grüße
LaK
 

Kevin

Gast
Wieviele Spuren könnte ich den mit einem 1.42 und vollem RAM bearbeiten?
Weshalb wurde aufgehört diese Modelreihe zu produzieren?

Was ist genau AirPort?

Für eure Antworten danke ich euch schonmal im voraus

MfG
Kevin
 

michast

Stahls Winterprinz
Registriert
13.09.04
Beiträge
5.136
Kevin schrieb:
Wieviele Spuren könnte ich den mit einem 1.42 und vollem RAM bearbeiten?
Weshalb wurde aufgehört diese Modelreihe zu produzieren?

Was ist genau AirPort?

Für eure Antworten danke ich euch schonmal im voraus

MfG
Kevin
zu 1: Weiss ich nicht o_O

zu 2: ist halt mittlerweile veraltet. Röhrenmonitor, sauschwer und leise ist er auch nicht. Alternativ eventuell ein Mac-mini, wenn der iMac zu teuer ist.

zu 3: Airport = WLAN

Gruß,
Michael
 

SchwabachApfel

Gast
Keinen eMac, denn da ich leider bisher nur schlechte Erfahrungen selbst mit eMacs gemacht habe und von anderen auch nichts positives darüber gehört habe, siehe unter anderem meinen KernelPanic-Kommentar.

Vielleicht ist dass ja einer der Gründe warum es keine eMacs für Endanwender mehr gibt, denn für Schulen und Bildungseinrichtungen sind diese weiterhin laut Apple erhältlich, da sie ja so stabil und unverwüstlich sind.

Gruß Eric
 
Registriert
11.02.05
Beiträge
86
kritik ist nicht berechtigt.

ich habe damals eines der letzten modelle der baureihe gekauft, den 1,25 ghz emac. war äußerst zuverlässig - und selbst mit 256 mb ram hat er alle meine wichtigen aufgaben (office, safari, mail, ical, ichat, ical, iphoto, itunes, photoshop und reason) parallel, flott und ohne absturz erledigt (klar, mit ein bißchen mehr ram geht's noch zügiger). und laut war er auch nicht.

ich kann ihn unbedingt empfehlen, selbst meine mutter, die das teil von mir "geerbt" hat, ist mega-zufrieden. für ein bißchen textverarbeitung, internet und musik reicht er allemal.

allerdings gebe ich zu: gemessen an neuen rechnern ist er freilich veraltet.
 

SchwabachApfel

Gast
eines der letzten eMac-Modelle hat sogar 1,42 gHz, würde ja mit 256 mB Ram gehen, wenn da nicht die Airport-Karte die schon ausgetauscht wurde. Ohne Airportkarte und ohne Internet via WLAN würde das Teil ja gehen. Wir dachten wir bekommen einen lauffähigen zumindest funktionierenden Mac, nicht die Restposten von Cancom.

Ansonsten habe ich mit meinen anderen Macs - iBook, iMac keine Probleme, und das seit Jahren, meine PCs haben da in der gleichen Zeit mehrere Probleme gemacht.