• Apfeltalk ändert einen Teil seiner Allgemeinen Geschäftsbedingungen (AGB), das Löschen von Useraccounts betreffend.
    Näheres könnt Ihr hier nachlesen: AGB-Änderung
  • Viele hassen ihn, manche schwören auf ihn, wir aber möchten unbedingt sehen, welche Bilder Ihr vor Eurem geistigen Auge bzw. vor der Linse Eures iPhone oder iPad sehen könnt, wenn Ihr dieses Wort hört oder lest. Macht mit und beteiligt Euch an unserem Frühjahrsputz ---> Klick

eMac und Internet

  • Ersteller hörmen
  • Erstellt am

hörmen

Gast
Moin zusammen,
wollte gestern abend ins Internet (Fritz-Box) Meldung Fehler: Verbindung zu, oder mit URL......
kann nicht hergestellt werden. Hab dann dummerweise etwas rumgeklickt und auch diese blauweise Weltkugel unten in der Leiste angeklickt. Nix wars, also erst mal ausgeschaltet. Heute früh wollte ich noch mal nachschauen, jetzt blinkt diese Weltkugel permanent auf und außer gewaltsam ausschalten kann ich nichts mehr machen. Hat jemand einen Rat, wie ich wenigstens wieder Off-Line arbeiten kann?
Und könnte es sein, dass die Fritz-Box hinüber ist?

Liebe Grüße erst mal hörmen
 

Anhänge

  • e-mac.jpg
    e-mac.jpg
    219,1 KB · Aufrufe: 63

QuickMik

deaktivierter Benutzer
Registriert
30.12.05
Beiträge
5.193
hmmm....kann mir nicht vorstellen, das das irgendwas mit der fritzbox zu tun hat.
so wie ich das sehe, will dein emac übers netzwerk booten.

drück beim starten die alt taste. dann sollte er dir zeigen, von wo er überall booten kann. da wählst du dann deine platte aus.
wenn er hochgefahren ist, gehst du unter systemeinstellungen startvolume und wählst wieder die platte aus

HTH
mike
 

hörmen

Gast
Hallo Mike,
danke erst mal für deine Antwort, werde ich heute abend probieren.
Aber so von heute auf morgen von woanders booten? Ist jetzt mein 3.Mac, hatte ich noch nicht das Problem.
LG hörmen
 

hörmen

Gast
Nochmal hallo Mike,

hat geklappt mit booten. Mein Kumpel hat dann das Internet wieder einrichten können:)
Danke nochmal für deinen Rat.

LGs hörmen