1. Diese Seite verwendet Cookies. Wenn du dich weiterhin auf dieser Seite aufhältst, akzeptierst du unseren Einsatz von Cookies. Weitere Informationen

eMac stürzt ständig ab

Dieses Thema im Forum "Desktop-Macs" wurde erstellt von Tweety, 14.12.06.

  1. Tweety

    Tweety Gast

    Hallo zusammen.
    Ich habe ein grosses Prob mit meinem eMac G4 1.25GHz.
    Der Rechner stürzt ständig ab. Und zwar, wenn ich Progs in den Dock minimieren oder aus dem Dock maximiere. Ich habe schon einen langen Download gehabt, und dabei die ganze Zeit Solitär gespielt -> nichts passiert. Wenn ich dann Solitäre minimiere, stürzt der Rechner ab. Das Bild friert ein und ich muss den Rechner ausschalten. Es ist auch schon passiert, als ich eine Seite in Safari zu meinen Favoriten zufügen wollte. Sobald ich oben auf Favoriten gehe und das kleine Fenster kommt -> abgestürzt.
    Ich habe den Rechner vor ca 3 Jahren neu gekauft und die 256MB Ram durch 2 x 512MB (von Gravis) getauscht. Vor ca 1 Jahr habe ich das DVD/CDR CombiLW durch einen DVD-Brenner und die HD durch eine 200 GB HD getauscht. Hatte aber nie Probleme. Das Prob besteht erst seit ca 1 Woche. Das System habe ich schon neu installert (10.4) und es ohne weitere Programme getestet -> ständiger Absturz.
    Ich habe den Mac schon mit den einzelnen Rams laufen lassen -> ständiger Absturz.
    Wenn der Rechner an ist, passiert nichts, nur wenn ich Fenster öffne oder schliesse.

    Wer kann mir helfen? Sollte ich die Festplatte tauschen (ist sehr aufwendig)?

    Vielen Dank schonmal.

    Tweety
     
  2. flashvipe

    flashvipe Gast

    koennt ja en dummer vorschlag sein aber hast du schon mal system maintenance tools laufen lassn (e.g. Onyx)?
    hoert sich schwer nach ner corrupt pref an - nur welche ?!?! keine ahnung.
    schau auch mal ob die den eMac nich mit der Installer CD bootest und die HD checks.
     
  3. Tweety

    Tweety Gast

    Ich hab mal ne neue Festplatte eingebaut (uff) und bis jetzt läuft er sehr stabil.
    Mal abwarten.

    Tweety
     

Diese Seite empfehlen