• Apfeltalk ändert einen Teil seiner Allgemeinen Geschäftsbedingungen (AGB), das Löschen von Useraccounts betreffend.
    Näheres könnt Ihr hier nachlesen: AGB-Änderung
  • Viele hassen ihn, manche schwören auf ihn, wir aber möchten unbedingt sehen, welche Bilder Ihr vor Eurem geistigen Auge bzw. vor der Linse Eures iPhone oder iPad sehen könnt, wenn Ihr dieses Wort hört oder lest. Macht mit und beteiligt Euch an unserem Frühjahrsputz ---> Klick

eMac Schiert in unregelmäßigen Zeitabständen ab

Alios

Roter Delicious
Registriert
19.04.07
Beiträge
94
Moin moin,

Ich habe einen eMac von meinem Großvater aus seiner Arztpraxis übernommen (1,25 ghz, 80 gb HD, aber nur 252mb SDRAM, ATI Radeon 9500). Wir haben gestern zusammen dreimal das komplette System gebügelt heute auch nochmal, immer nach dem selben Schema: Erst Panther und dann Update auf Tiger. Sowohl unter Panther als auch unter Tiger friert der "kleine" in völlig unregelmäßigen Zeitabständen ein. Hauptsächlich aber bei etwas aufwendigeren Nutzungen (was heißt aufwendig: iTunes,Dashboard Systemeinstellungen). Das tut er aber nicht immer und mindestens erst 5-10 Minuten nach dem Start. Wegtun will ich das gute stück auf keinen fall da die Leistung (abgesehen vom RAM) durchaus akzeptabel ist und der auch erst drei Jahre alt ist.

Danke im vorraus für tatkräftige Hilfe.