1. Diese Seite verwendet Cookies. Wenn du dich weiterhin auf dieser Seite aufhältst, akzeptierst du unseren Einsatz von Cookies. Weitere Informationen

emac Ram aufrüstung

Dieses Thema im Forum "Desktop-Macs" wurde erstellt von LucMac, 10.10.07.

  1. LucMac

    LucMac Gascoynes Scharlachroter

    Dabei seit:
    02.01.06
    Beiträge:
    1.553
    Guten Tach :D

    Meine Eltern haben jetzt schon seit 2 Jahren einen eMac und sind richtig glücklich und wir haben zum glück auch keine Doose mehr im Haus :p

    Es ist der eMac 1 GHz und CD-Laufwerk !!! weder combo noch superdrive... ( sie haben aber einen ext. LG Brenner)
    Außerdem hat der emac nur 256 mb ram und ist somit sehr laahm geworden.. ( auch für den kommenden LEO ^^)

    Ich hab jetzt mal im GRAVIS web store nachgeschaut ( http://gravis.de/Liste.aspx?k=emac+1 )

    doch da gibts nur Ram ab 1,25 Ghz emac...
    was soll ich jetzt machen.. gehn diese riegel auch in den meiner eltern oder hab ich da wohl geloost??
    Und wie baue ich das ding dann ein??

    wäre net wenn da jemand helfen könnte -

    lg , Lucas
     
    #1 LucMac, 10.10.07
    Zuletzt bearbeitet: 10.10.07
  2. LucMac

    LucMac Gascoynes Scharlachroter

    Dabei seit:
    02.01.06
    Beiträge:
    1.553
    Kann mir den keiner weiterhelfen?
     
  3. Sawtooth

    Sawtooth Langelandapfel

    Dabei seit:
    14.06.07
    Beiträge:
    2.675
    Das Du keine Antwort bekommst, liegt vielleicht daran, dass es alleine mit der Angabe eMac, 1 GHz, nicht möglich ist, genau zu bestimmen, um welchen eMac es sich handelt.

    Es gab zwei Modelle mit 1 Ghz Prozessor. Der eine benötigt PC133 Module, der andere PC2700 Module.

    Eine Anleitung, wie man die Speichermodule auswechselt, bekommst Du hier (PDF, 124 KB).

    Weißt Du vielleicht, ob der eMac USB 2.0 hat?

    MfG, Peter
     
    #3 Sawtooth, 10.10.07
    Zuletzt bearbeitet: 10.10.07
    LucMac gefällt das.
  4. LucMac

    LucMac Gascoynes Scharlachroter

    Dabei seit:
    02.01.06
    Beiträge:
    1.553
    ich kann mal nachschauen.... aber danke schonmal ich melde mich dann nochmal
     

Diese Seite empfehlen