emac Ram aufrüstung

LucMac

Wagnerapfel
Registriert
02.01.06
Beiträge
1.563
Guten Tach :D

Meine Eltern haben jetzt schon seit 2 Jahren einen eMac und sind richtig glücklich und wir haben zum glück auch keine Doose mehr im Haus :p

Es ist der eMac 1 GHz und CD-Laufwerk !!! weder combo noch superdrive... ( sie haben aber einen ext. LG Brenner)
Außerdem hat der emac nur 256 mb ram und ist somit sehr laahm geworden.. ( auch für den kommenden LEO ^^)

Ich hab jetzt mal im GRAVIS web store nachgeschaut ( http://gravis.de/Liste.aspx?k=emac+1 )

doch da gibts nur Ram ab 1,25 Ghz emac...
was soll ich jetzt machen.. gehn diese riegel auch in den meiner eltern oder hab ich da wohl geloost??
Und wie baue ich das ding dann ein??

wäre net wenn da jemand helfen könnte -

lg , Lucas
 
Zuletzt bearbeitet:

Sawtooth

Langelandapfel
Registriert
14.06.07
Beiträge
2.675
Das Du keine Antwort bekommst, liegt vielleicht daran, dass es alleine mit der Angabe eMac, 1 GHz, nicht möglich ist, genau zu bestimmen, um welchen eMac es sich handelt.

Es gab zwei Modelle mit 1 Ghz Prozessor. Der eine benötigt PC133 Module, der andere PC2700 Module.

Eine Anleitung, wie man die Speichermodule auswechselt, bekommst Du hier (PDF, 124 KB).

Weißt Du vielleicht, ob der eMac USB 2.0 hat?

MfG, Peter
 
Zuletzt bearbeitet:
  • Like
Reaktionen: LucMac

LucMac

Wagnerapfel
Registriert
02.01.06
Beiträge
1.563
ich kann mal nachschauen.... aber danke schonmal ich melde mich dann nochmal