• Apfeltalk ändert einen Teil seiner Allgemeinen Geschäftsbedingungen (AGB), das Löschen von Useraccounts betreffend.
    Näheres könnt Ihr hier nachlesen: AGB-Änderung
  • Viele hassen ihn, manche schwören auf ihn, wir aber möchten unbedingt sehen, welche Bilder Ihr vor Eurem geistigen Auge bzw. vor der Linse Eures iPhone oder iPad sehen könnt, wenn Ihr dieses Wort hört oder lest. Macht mit und beteiligt Euch an unserem Frühjahrsputz ---> Klick

Emac Noch rettbar?

HomerNarr

Roter Delicious
Registriert
10.11.06
Beiträge
91
Folgendes ist passiert:

Stecker in die eine Steckdosenleiste gesteckt und *batsch* die Sicherung war heraus.

Sicherung wieder reingedrückt und gut.
Der alte Emac lief vorher noch, war jetzt natürllich aus, ABER:
Wenn ich jetzt auf die Power taste tippe, dreht der Lüfter kurz hoch und alles gleich wieder aus.

*hääääääääääääääääääää*?
Der war nicht mal im selben Zimmer wie die Leiste?
Gut, er muß sich wohl die Leitung geteilt haben, aber was nu?
Er war vorher noch im Firewire Modus, weil ich Profile übertragen wollte, macht das was aus?
Und das ganz knapp bevor ich noch das Profil auf einen brandneuen MacMini übertragen konnte...

habe das auch schon in nem anderen Forum gefragt, aber noch nix gehört...
 

HomerNarr

Roter Delicious
Registriert
10.11.06
Beiträge
91
:innocent:
Also zumindest die Festplatte funktioniert noch, denn Sie spendet gerade Ihre Daten an einen neuen MacMini.

Der Rest ruht fürs erste auf dem Speicher.
 

gaymac1

Tokyo Rose
Registriert
10.09.06
Beiträge
66
Hi HomerNarr.

Es hilft Dir vielleicht nicht unbedingt weiter mit Deinem eMac, könnte aber ein Trost sein:
Der eMac scheint mir extrem empfindlich was kurzfristige Unter- und Überspannungsspitzen angeht. Bei mir passiert jeden Morgen folgendes:

Aus dem Wohnzimmer geht bei mir eine Stiege zum Arbeitszimmer im ausgebauten Spitzboden.
Wenn ich vom Flur (vor dem Wohnzimmer) aus das Licht im Wohnzimmer einschalte, dann wacht auf dem Spitzboden der eMac aus dem Ruhezustand auf (ist ja beim eMac aufgrund des extremen Lüfters nicht zu überhören). Wohlgemerkt, es ist nicht etwa das Licht im Arbeitszimmer das ich einschalte, sondern eine Etage tiefer. Ich finde es recht praktisch, so begrüßt mich der eMac schon arbeitsfertig wenn ich morgens hoch gehe und ich muss ihn nicht erst noch wecken.

Gruß,
Frank