1. Diese Seite verwendet Cookies. Wenn du dich weiterhin auf dieser Seite aufhältst, akzeptierst du unseren Einsatz von Cookies. Weitere Informationen

eMac: Mehr RAM als erwartet?

Dieses Thema im Forum "Desktop-Macs" wurde erstellt von offtopic, 06.05.08.

  1. offtopic

    offtopic Weisser Rosenapfel

    Dabei seit:
    26.02.08
    Beiträge:
    779
    Hi!

    Laut diversen Informationsseiten im Internet und dem Programm "Mactracker" verträgt mein eMac G4 1,25ghz angeblich nur 1gb RAM.

    Zu den werksmäßigen 256mb habe ich eben einen 1gb DDR-1 400mhz Riegel dazugesteckt und whooosh: 1,25gb RAM! (äh, eigentlich logisch.)

    Könnte ich jetzt theoretisch den 256mb Riegel auch noch gegen 1gb austauschen und hätte dann 2gb?

    Kommen die Angaben, dass der eMac nur 1gb vertrüge daher, dass es damals nur 512mb RAM-Riegel gab?
     
  2. space

    space Neuer Berner Rosenapfel

    Dabei seit:
    02.12.05
    Beiträge:
    1.950
    Hmm …
    Um das herauszufinden, musst Du nur feststellen, ob die 1,25 GB nicht nur erkannt werden, sondern, oder ob sie auch genutzt werden können.
    Z.B. mit der Aktivitätsanzeige (am genauesten geht das, wenn du die "4 Farben" zusammenrechnest)


    Gruss
     
  3. offtopic

    offtopic Weisser Rosenapfel

    Dabei seit:
    26.02.08
    Beiträge:
    779
    Jop.

    Also gehen auch 2gb, denke ich mal.
     

    Anhänge:

  4. different

    different Doppelter Prinzenapfel

    Dabei seit:
    19.02.06
    Beiträge:
    437
    afaik sind die 256mb aufgelötet. erweiterung geht nur über einen riegel, deswegen hast du auch die info mit max. 1gb gefunden.
     
  5. Schomo

    Schomo Russet-Nonpareil

    Dabei seit:
    15.11.04
    Beiträge:
    3.756
    Hast wahrscheinlich eine alte Mactracker Version. Apple ist da immer sehr vorsichtig was die Bestückung mit RAM betrifft. In der letzten Version gehen 2 GB bei dir.

    Nix aufgelötet, 2 Slots.

    Gruß Schomo
     
  6. offtopic

    offtopic Weisser Rosenapfel

    Dabei seit:
    26.02.08
    Beiträge:
    779

    *unterschreib

    Jop - wird wohl so sein ... bei der 1,42ghz Version, der letzten Revision des eMac, gingen von vornherein 2gb.
     

Diese Seite empfehlen