1. Diese Seite verwendet Cookies. Wenn du dich weiterhin auf dieser Seite aufhältst, akzeptierst du unseren Einsatz von Cookies. Weitere Informationen
  2. Unsere jährliche Weihnachts-Banner-Aktion hat begonnen! Wir freuen uns auf viele, viele kreative Vorschläge.
    Mehr dazu könnt Ihr hier nachlesen: Weihnachtsbanner 2016

    Information ausblenden

eMac-Leistung verbessern

Dieses Thema im Forum "Desktop-Macs" wurde erstellt von JackOfSpades, 25.08.09.

  1. JackOfSpades

    JackOfSpades Transparent von Croncels

    Dabei seit:
    18.04.09
    Beiträge:
    310
    Meine Schwester leiht sich neuerdings aufgrund (lächerlichen) Social Networking-Applikationen ungefragt und zwangsweise mein MacBook aus, da der Rest unserer PCs wirklich langsam ist.
    Doch sie behauptet, das es einst eine Epoche gab, in der unser alter eMac schneller war als jetzt.
    Gut, die weiße Zauberbox hat einen 700 Mhz Prozessor und 512 MB RAM, aber da sollte schon mehr gehen.
    Alleine wenn ich die Maus bewege, schießt der CPU auf 62%, und beim Ausführen einer Flash-Datei geht dieser auf 100% und das swf geht auf unfreiwillige Zeitlupe.
    Irgendwelche Tipps zur Beseitigung der Resourcenfresser?
     
  2. tonino85

    tonino85 Schöner von Nordhausen

    Dabei seit:
    12.02.09
    Beiträge:
    316
    erstmal mehr speicher, aber leider ist flash sehr cpu fressend. hab hier noch nen g4 mit 1,42 ghz, der schießt bei flash auch sofort auf 100% also viel kannst du da wohl nicht mehr machen.
     

Diese Seite empfehlen