• Apfeltalk ändert einen Teil seiner Allgemeinen Geschäftsbedingungen (AGB), das Löschen von Useraccounts betreffend.
    Näheres könnt Ihr hier nachlesen: AGB-Änderung
  • Was gibt es Schöneres als den Mai draußen in der Natur mit allen Sinnen zu genießen? Lasst uns teilhaben an Euren Erlebnissen und macht mit beim Thema des Monats Da blüht uns was! ---> Klick

eMac-Leistung verbessern

JackOfSpades

Transparent von Croncels
Registriert
18.04.09
Beiträge
310
Meine Schwester leiht sich neuerdings aufgrund (lächerlichen) Social Networking-Applikationen ungefragt und zwangsweise mein MacBook aus, da der Rest unserer PCs wirklich langsam ist.
Doch sie behauptet, das es einst eine Epoche gab, in der unser alter eMac schneller war als jetzt.
Gut, die weiße Zauberbox hat einen 700 Mhz Prozessor und 512 MB RAM, aber da sollte schon mehr gehen.
Alleine wenn ich die Maus bewege, schießt der CPU auf 62%, und beim Ausführen einer Flash-Datei geht dieser auf 100% und das swf geht auf unfreiwillige Zeitlupe.
Irgendwelche Tipps zur Beseitigung der Resourcenfresser?
 

tonino85

Schöner von Nordhausen
Registriert
12.02.09
Beiträge
316
erstmal mehr speicher, aber leider ist flash sehr cpu fressend. hab hier noch nen g4 mit 1,42 ghz, der schießt bei flash auch sofort auf 100% also viel kannst du da wohl nicht mehr machen.