• Apfeltalk ändert einen Teil seiner Allgemeinen Geschäftsbedingungen (AGB), das Löschen von Useraccounts betreffend.
    Näheres könnt Ihr hier nachlesen: AGB-Änderung
  • Viele hassen ihn, manche schwören auf ihn, wir aber möchten unbedingt sehen, welche Bilder Ihr vor Eurem geistigen Auge bzw. vor der Linse Eures iPhone oder iPad sehen könnt, wenn Ihr dieses Wort hört oder lest. Macht mit und beteiligt Euch an unserem Frühjahrsputz ---> Klick

eMac bleibt wg. Bewegungen hängen

lali

Gast
Liebe Profis, ich weiß nicht mehr weiter. Mein eMac bleibt in letzter Zeit immer hängen:(Zuerst fing es mit Mail an, dass beim laden neuer Emails garnichts mehr ging, dann passierte es auch immer wieder bei anderen Programmen, zuletzt bei Safari als ich ein Video abspielte. Es scheint was mit bewegten Bildern oder Sachen zu tun zu haben??? Ich vermute es hängt mit der Verbindung von der externen Festplatte oder dem Scanner oder beidem zusammen. Was kann man da machen? Hab schon Zugriffsrechte repariert und Hardware-Test gemacht. Hilft alles nichts. Ihr seid meine letzte Rettung
 

C64

Kaiser Alexander
Registriert
12.04.06
Beiträge
3.957
Vielleicht kannst du das mal ausfindig machen, ob der Fehler nun intern im eMac ist, am Scanner oder an der externen HDD hängt.
Einfach die Dinge mal abstecken und einzeln dran hängen. Versuch den Fehler zu rekonstruieren.
Hast du mal alle Volumens repariert? Neue Treiber für den Scanner?
 

lali

Gast
Es scheint an der externen Festplatte zu liegen. Wenn sie abgehängt ist treten die Probleme nicht auf. Muss ich sie jetzt neu formatieren und damit alle Daten löschen. Dann kann ich sie lieber gleich wegschmeissen...
 

C64

Kaiser Alexander
Registriert
12.04.06
Beiträge
3.957
Nein, ich denke das formatieren wohl nix bringt... Versuch doch mal das Volumen überprüft bzw. repariert? Am besten von Startdiskette booten. Arbeitest du über die externe HDD oder verwendest du sie nur für BackUps und als "Datenbunker"?
 

lali

Gast
Benutze sie "nur" als Backup und als Datenbunker. Leider funktioniert die Überprüfung mit der CD bei mir nicht mehr. Als Fehler wird immer ein interner Fehler des Festplattendienstprogramms genannt und die externe FP muss ich doch auch nicht unbedingt von der CD überprüfen und wenn ich so probiere wurde immer alles in Ordnung angezeigt, das bringt also nichts. Gibts noch irgendwas anderes was ich sonst machen könnte?