1. Diese Seite verwendet Cookies. Wenn du dich weiterhin auf dieser Seite aufhältst, akzeptierst du unseren Einsatz von Cookies. Weitere Informationen

eMac Betriebssystem

Dieses Thema im Forum "Desktop-Macs" wurde erstellt von Justus J., 06.09.08.

  1. Justus J.

    Justus J. Tydemans Early Worcester

    Dabei seit:
    18.12.07
    Beiträge:
    392
    Hallo!
    Ich bin seit gestern stolzer Besitzer eines eMacs mit Combo-Drive Laufwerk und vorinstalliertem Mac OS X Tiger.
    Leider wurden zum eMac keine CDs mitgeliefert.
    Meine Frage:
    Kann ich die eMac Festplatte so sichern, dass ich hinterher wenn das System mal nicht mehr funktionieren würde ein Backup inklusive Betriebssystem einspielen kann?

    Hat der eMac eigentlich einen Empfänger für eine FrontRow Fernbedienung?
    Ich habe hier leider auch noch eine alte Windows Tastatur vor dem eMac liegen (Apple Tastatur + Maus kommen Anfang Oktober) mit der ich leider nicht die CD Schublade öffnen kann.
    Bisher hab ich das immer per iPhoto oder iTunes gemacht aber das ist auf die Dauer auch nervig.
    Gibt es in Mac OS X Tiger eine Möglichkeit die CD-Schublade herausfahren zu lassen wenn keine CD eingelegt ist?+


    MfG
    Justus J.
     
  2. iIIIi

    iIIIi Granny Smith

    Dabei seit:
    06.09.08
    Beiträge:
    12
    Bei eBay gibt es ab und dann solche eMac-Wiederherstellungs-DVDs zu günstigen Preisen.
     
  3. James Grieve

    James Grieve Holländischer Prinz

    Dabei seit:
    15.04.07
    Beiträge:
    1.866
    Hallo Erster ;)

    1. Besorg dir eine externe FireWire-Festplatte und klone darauf deine interne Festplatte. Das geht z.B. mit Super Duper

    2. Nein.

    3. http://support.apple.com/kb/HT2575?viewlocale=de_DE
     
  4. proteus

    proteus Langelandapfel

    Dabei seit:
    23.10.05
    Beiträge:
    2.671
    du kannst über die Systemeinstellung die Auswurftaste in der Finderleiste anlegen lassen oder aber eine F Taste als Auswurftaste zuweisen. Das sollte dann auch bei einer Windowstastatur funktionieren.

    Als Backup, welches startfähig ist, muss es zwingend, wie Grieve schon sagte, eine FW Platte sein. Einen Klon habe ich persönlich mit Carbon Copy Cloner angelegt, ich finde ihn komfortabler. Super Duper geht aber auch.
     
  5. Justus J.

    Justus J. Tydemans Early Worcester

    Dabei seit:
    18.12.07
    Beiträge:
    392
    Ich habe jetzt eine externe FireWire Festplatte und habe darauf auch jetzt ein voll-Backup mit SuperDuper aufgespielt in ein Image. Wie starte ich jetzt von dem Image?
     
  6. James Grieve

    James Grieve Holländischer Prinz

    Dabei seit:
    15.04.07
    Beiträge:
    1.866
    Beim Starten nach dem Gong die alt-Tatse drücken, dann erscheinen alle bootbaren Partitionen.
     
  7. MrFX

    MrFX Zehendlieber

    Dabei seit:
    01.09.05
    Beiträge:
    4.129
    Moin!

    Von einem Image kannst du nicht starten, wohl aber von einer geklonten Partition.

    MfG
    MrFX
     

Diese Seite empfehlen