1. Diese Seite verwendet Cookies. Wenn du dich weiterhin auf dieser Seite aufhältst, akzeptierst du unseren Einsatz von Cookies. Weitere Informationen
  2. Unsere jährliche Weihnachts-Banner-Aktion hat begonnen! Wir freuen uns auf viele, viele kreative Vorschläge.
    Mehr dazu könnt Ihr hier nachlesen: Weihnachtsbanner 2016

    Information ausblenden

emac aufrüsten von usb 1.1 auf usb 2.0 ?

Dieses Thema im Forum "Desktop-Macs" wurde erstellt von knarF, 29.05.06.

  1. knarF

    knarF Gast

    hallo und guten morgen,

    sieht jemand eine möglichkeit einen emac mit 1.1 auf usb 2.0 aufzurüsten?

    knarF
     
  2. Megaguru

    Megaguru Gast

    hmmm, nein. denke nicht das das geht. das einzige, was ich mir irgendwie vorstellen kann, wäre ein adapter an den ethernetanschluss von lan auf usb. weiß aber ned, ob das dann 2.0 ist und wie das genau geht.

    ansonsten fällt mir dazu wirklich nichts ein..... o_O
     
  3. quarx

    quarx Hadelner Sommerprinz

    Dabei seit:
    17.04.05
    Beiträge:
    8.541
    So was gibt's? :oops: Hast Du da eventuell nen Link?
     
  4. Andy001

    Andy001 Gast

    die einzige chance wäre firewire auf usb 2 der emac hat doch firewire oder??
     
  5. quarx

    quarx Hadelner Sommerprinz

    Dabei seit:
    17.04.05
    Beiträge:
    8.541
    Sorry, da muss ich schon wieder nachfragen: Gibt's des? So was ähnliches hab ich hier vor einem Jahr schon mal gesucht... :oops:
     
  6. Andy001

    Andy001 Gast

    leider hab ich sowas nicht gefunden nur in kombination mit display oder festplatte. schau einfach im apple store mal nach firewire hub
     
  7. athink

    athink Stechapfel

    Dabei seit:
    28.12.05
    Beiträge:
    156
    Hab das gefunden: USB goes Ethernet

    Grüsse


    Edit: Hier ist noch die deutsche Beschreibung
     
    #7 athink, 31.05.06
    Zuletzt bearbeitet: 01.06.06
    quarx gefällt das.
  8. quarx

    quarx Hadelner Sommerprinz

    Dabei seit:
    17.04.05
    Beiträge:
    8.541
    Interessant, immerhin ist das schon mal schneller als USB 1.1. Aber leider auch recht teuer...
    Bestimmt nicht. Bei "Interface required" steht da sowohl USB als auch FireWire.

    Trotzdem danke für die Links!
     
  9. athink

    athink Stechapfel

    Dabei seit:
    28.12.05
    Beiträge:
    156
    Null Problemo!:) Würde gerne wissen, ob mein iPod Video damit laufen würde, über usb 1.1 ist das soooooooo lahm.....

    Grüsse
     

Diese Seite empfehlen