1. Diese Seite verwendet Cookies. Wenn du dich weiterhin auf dieser Seite aufhältst, akzeptierst du unseren Einsatz von Cookies. Weitere Informationen

eMac 200 GB Festplatte partitioniert??

Dieses Thema im Forum "macOS & OS X" wurde erstellt von Pendagon, 03.01.08.

  1. Pendagon

    Pendagon Gast

    Hallo,

    ich habe neulich in meinen eMac eine 200 GB Festplatte eingebaut. Das hast soweit auch gut funktioniert. Anschließend habe ich die Platte als OS X Journaled formatiert und im FP-Dienstprogramm wurde mir diese Platte mit 186 GB freien Speicher auch angezeigt. Auch ok... Nach Installation von Tiger zeigt mir der Finder nun folgendes an:

    Bei Klick auf den Ordner "Programme" oder Klick direkt auf die Festplatte: freien Speicher 120 GB
    Bei Klick auf den Ordner "Dokumente oder Musik oder Filme": freien Speicher 20 GB

    (habe ja schon einiges auf der Platte drauf, also 46 GB verbraucht kommt hin)

    Weiß jemand, warum, obwohl die Platte nicht partitioniert ist, unterschiedlich freier Plattenspeicher zur Verfügung steht?

    Danke für eine Info...

    Alex
     

Diese Seite empfehlen