• Apfeltalk ändert einen Teil seiner Allgemeinen Geschäftsbedingungen (AGB), das Löschen von Useraccounts betreffend.
    Näheres könnt Ihr hier nachlesen: AGB-Änderung
  • Viele hassen ihn, manche schwören auf ihn, wir aber möchten unbedingt sehen, welche Bilder Ihr vor Eurem geistigen Auge bzw. vor der Linse Eures iPhone oder iPad sehen könnt, wenn Ihr dieses Wort hört oder lest. Macht mit und beteiligt Euch an unserem Frühjahrsputz ---> Klick

eMac 200 GB Festplatte partitioniert??

  • Ersteller Pendagon
  • Erstellt am

Pendagon

Gast
Hallo,

ich habe neulich in meinen eMac eine 200 GB Festplatte eingebaut. Das hast soweit auch gut funktioniert. Anschließend habe ich die Platte als OS X Journaled formatiert und im FP-Dienstprogramm wurde mir diese Platte mit 186 GB freien Speicher auch angezeigt. Auch ok... Nach Installation von Tiger zeigt mir der Finder nun folgendes an:

Bei Klick auf den Ordner "Programme" oder Klick direkt auf die Festplatte: freien Speicher 120 GB
Bei Klick auf den Ordner "Dokumente oder Musik oder Filme": freien Speicher 20 GB

(habe ja schon einiges auf der Platte drauf, also 46 GB verbraucht kommt hin)

Weiß jemand, warum, obwohl die Platte nicht partitioniert ist, unterschiedlich freier Plattenspeicher zur Verfügung steht?

Danke für eine Info...

Alex